SH

Stefanie Holtkamp

STEFANIE HOLTKAMP, Jahrgang 1968, Mutter von 2 Kindern, lebt seit 17 Jahren im Raum München, tätig als freiberufliche Grafik-Designerin und Autorin. "Das Unterwegs sein in der Natur, ganz nahe dran und mit reduziertem Tempo, hat mich schon immer fasziniert und ausgefüllt. Neben Fahrrad- und Paddeltouren war es am Anfang vor allem das Wanderreiten, das mich in seinen Bann zog. Die Liebe zu den Bergen habe ich dann auf den ersten Familienreisen auf Korsika entdeckt. Vor allem die schmalen Bergpfade und die wunderbar wilden Fluss- und Bachtäler der Insel hatten es mir angetan."
Bislang sind fünf Familienreiseführer von Korsika übers Allgäu bis Mecklenburg erschienen. Dies ist der erste Kanureiseführer.

Zuletzt erschienen

Naturzeit mit Kindern: Südtoskana und Elba
Neu

Naturzeit mit Kindern: Südtoskana und Elba

Dem Erbe der Etrusker hat die Toskana besonders interessante Ziele zu verdanken. Wanderungen durch Hohlwege mit meterhohen Wänden zu mittelalterlich-düsteren Städten oder zu uralten Höhlensiedlungen sind Erlebnisse, die auch Kinder spannend finden. Malerische Dörfer, heisse Quellen, die Sumpf­ebenen der Maremma und natürlich die Küste des Mittelmeeres, die auf Elba ganz besonders reizvoll ist – wo könnten Sie Kinderabenteuer, Erholung und Kultur besser verbinden als im Süden der Toskana?

Das gibt es zu entdecken:

- Spannende Wander­routen auf schmalen Pfaden mit Abenteuerfeeling zu Burgruinen und Höhlen, auf Berggipfel mit Weitblick, durch die finsteren Vie Cave der Etrusker und auf Küstenwegen mit gut versteckten Badebuchten.
- Kinder-Infos zu Natur und Umwelt
- Badeplätze, familiengeeignete Museen und Parks
- Campingführer und Übernachtungstipps
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

Fr.29.90

Bestseller

Alles von Stefanie Holtkamp

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Einbände