Meine Filiale
Autorenbild von Stefanie Holtkamp

Stefanie Holtkamp

STEFANIE HOLTKAMP, Jahrgang 1968, Mutter von 2 Kindern, lebt seit 17 Jahren im Raum München, tätig als freiberufliche Grafik-Designerin und Autorin. "Das Unterwegs sein in der Natur, ganz nahe dran und mit reduziertem Tempo, hat mich schon immer fasziniert und ausgefüllt. Neben Fahrrad- und Paddeltouren war es am Anfang vor allem das Wanderreiten, das mich in seinen Bann zog. Die Liebe zu den Bergen habe ich dann auf den ersten Familienreisen auf Korsika entdeckt. Vor allem die schmalen Bergpfade und die wunderbar wilden Fluss- und Bachtäler der Insel hatten es mir angetan."
Bislang sind fünf Familienreiseführer von Korsika übers Allgäu bis Mecklenburg erschienen. Dies ist der erste Kanureiseführer.

Naturzeit mit Kindern: Mecklenburgische Seenplatte von Stefanie Holtkamp

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Naturzeit mit Kindern: Mecklenburgische Seenplatte
  • Naturzeit mit Kindern: Mecklenburgische Seenplatte
  • (0)

Im Land der tausend Seen sind Biber und Fischotter zu Hause, Seeadler ziehen am Himmel ihre Kreise und im Herbst und Frühjahr ist der Kranich ein gern gesehener Gast. Eine spannende Exkursion mit dem Kanu, eine Fahrradtour ins Reich der Fischadler oder der perfekte Zeltplatz direkt an einem der gut versteckten Seen – in Mecklenburg finden Familien einen Hauch Wildnis und viel Raum für kleine und grosse Abenteuer in der Natur.

Das gibt es zu entdecken:

- 45 Wander- und Entdeckertouren mit Kindern: von Ausflügen in die Natur zu Fuss, mit dem Fahrrad oder dem Kanu, über Besuche in den vielen ungewöhnlichen Wildtierparks, bis zur mehrtägigen Kanu-Expedition.
- viele Kinder-Infos zu Natur und Umwelt
- Badeplätze, familiengeeignete Museen und Parks
- Campingführer und Übernachtungstipps

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Stefanie Holtkamp