ST

Stefanie Taschinski

Stefanie Taschinski, geboren 1969, veröffentlichte 2010 ihr erstes KinderbuchDie kleine Dame. Es erwies sich als zauberhaftes Debüt und Reihenauftakt und aktuell laufen die Vorbereitungen für die Kinoverfilmungen.Der kleinen Damefolgten weitere erfolgreiche Veröffentlichungen wieFunklerwaldoderFamilie Flickenteppich. Stefanie Taschinski lebt mit ihrer Familie, einem Hund und vielen Bienen in Hamburg..
Karsten Teich, geboren 1967, studierte freie Malerei an der Kunsthochschule in Kassel und arbeitete im Anschluss als Zeichner für Magazine und Tageszeitungen. 2001 illustrierte er sein erstes Kinderbuch und zeichnet und schreibt seither fast ausschließlich für Kinder. Die Kinderbuchfigur Cowboy Klaus, die Eva Muszynski und er gemeinsam in die Welt gebracht haben, begeistert unzählige große und kleine Menschen – Klaus‘ pupsendes Pony ist sogar schon durch Die Sendung mit der Maus getrabt. Karsten Teich lebt in Berlin.

Bruno von Stefanie Taschinski

Jetzt vorbestellen

Bruno

Bruno

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.22.90


Berührend, poetisch, aufrüttelnd: ein Bilderbuch von Stefanie Taschinski, das im Gedächtnis bleibt

Als der fünfjährige Bruno mit seinen Eltern auf den Spielplatz geht, steht dort auch Taube. Taube ist mit den Eltern befreundet und beobachtet, wie Bruno im Gebüsch Pipi macht. Beim Abendbrot geht es Bruno gar nicht gut, und in der Nacht sieht er plötzlich Taubes Schatten. Als Brunos Eltern Taube eines Tages bitten, auf ihren Sohn aufzupassen, schliessen sich Taubes Flügel dicht und dunkel um Bruno. Doch Bruno findet keine Worte für das, was ihm widerfährt. Erst durch ein Bild, das er im Kindergarten malt, versteht seine Mama plötzlich, was geschehen ist – und sie sorgt dafür, dass Taube Bruno nie wieder nahekommen kann.




  • Stefanie Taschinski (u.a. „Die kleine Dame“ und „Funklerwald“) erzählt einfühlsam und eindringlich von einem Missbrauch und seiner Aufdeckung

  • Erleichtert Eltern, Grosseltern und Pädagogen den Gesprächseinstieg mit Kindern über ein Thema, das alle betrifft

  • „Bei sexueller Gewalt gegen Kinder und Jugendlichen handelt es sich nicht um Einzelfälle. Jede und jeder kennt ein Kind, das sexueller Gewalt ausgesetzt war oder ist.“ (Johannes-Wilhelm Rörig, Unabhängiger Regierungsbeauftragter für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs/UBSKM)

  • Statistisch gesehen sind laut UBSKM ein bis zwei Kinder in jeder Schulklasse von sexuellem Missbrauch betroffen.


  • Illustriert von Kinderbuchkünstler Karsten Teich (u.a. „Cowboy Klaus“)


Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Stefanie Taschinski