Meine Filiale
Autorenbild von Steffen Schroeder

Steffen Schroeder

Steffen Schroeder wurde 1974 in München geboren. Nach seiner Schauspielausbildung war er zunächst Ensemblemitglied am Wiener Burgtheater, dann beim Berliner Ensemble. Er wirkte in Fernsehserien wie «Der Kriminalist», «Bella Block» und «Tatort» sowie in Kinofilmen wie «Der Rote Baron» oder «Keinohrhasen» mit. In der erfolgreichen ZDF-Serie «SOKO Leipzig» spielt er seit 2012 den Polizeioberkommissar Tom Kowalski. Steffen Schroeder lebt mit seiner Familie in Potsdam.

Mein Sommer mit Anja von Steffen Schroeder

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Mein Sommer mit Anja
  • Mein Sommer mit Anja
  • (2)

Ein heisser Sommer in den Achtzigern. Konrad verbringt die grossen Ferien zusammen mit seinem geistig leicht zurückgebliebenen Freund Holger im Freibad. Hier begegnen sie Anja, die ganz anders ist als andere Mädchen. Sie ist zu Hause abgehauen, schläft in einem Versteck im Park. Konrad bringt ihr Essen, hilft ihr, gemeinsam unternehmen sie Ausflüge. Als Konrad begreift, wie eigensinnig und gefährlich Anja wirklich lebt, ist er längst in sie verliebt. Aber warum ist Anja von ihrer Familie weg? Stückweise gibt sie ihre Geschichte preis. Doch von ihr selbst darf niemand erfahren, Konrad muss immer mehr lügen, kümmert sich kaum mehr um Holger. Und er muss sich fragen, wohin er selbst eigentlich gehört.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Steffen Schroeder