Meine Filiale
Autorenbild von Steffi Freitag

Steffi Freitag

Steffi Freitag, 1975 in München geboren, wurde zu diesem Buch von ihrem eigenen Chaos inspiriert. Denn Ordnung schaffen und Ordnung halten fielen ihr immer schon schwer. Mittlerweile hat sie es aber geschafft, dass ihre Familie sie für einen Pingel hält. Das empfindet Steffi Freitag als große Auszeichnung. In ihre Handtasche und in ihre Schubladen darf allerdings niemand schauen. Das ist streng geheim..
Thorsten Berger hat bereits im Kindergarten voller Begeisterung mit Farben, Stiften und Papier experimentiert. Kein Wunder, dass er später Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration in Braunschweig studierte. Als freiberuflicher Illustrator versucht er, Charaktere und Welten visuell umzusetzen und Geschichten zu erzählen. Thorsten Berger lebt in Berlin.

Muddelkuddel trennt Müll von Steffi Freitag

Neuerscheinung

Muddelkuddel trennt Müll
  • Muddelkuddel trennt Müll
  • (1)

Muddelkuddel, Stauberich und Stinkelulle – so heissen die drei kleinen Monster, die bei Lina im Zimmer leben. Eines Nachts schleichen die vier Freunde heimlich in die Küche und naschen Süssigkeiten. Doch dann taucht ein Problem auf: Wohin jetzt bloss mit den ganzen Verpackungen?
Das Thema Abfall, Mülltrennung und Wiederverwertung – kindgerecht umgesetzt und erklärt!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Steffi Freitag