Meine Filiale
Autorenbild von Stephen Barnett

Stephen Barnett

Stephen Barnett war Programmleiter bei Penguin Books und Random House New Zealand und arbeitet heute als freier Autor und Redakteur. Er ist Autor und Herausgeber von über 25 Büchern, hauptsächlich in den Bereichen Populärkultur, Sozialgeschichte und Kinderbuch. Der gebürtige Neuseeländer lebt seit sechs Jahren in Deutschland.

Deutschland für die Hosentasche von Stephen Barnett

Neuerscheinung

Deutschland für die Hosentasche
  • Deutschland für die Hosentasche
  • (0)

Stecken Sie Deutschland in die Tasche – unnützes Wissen in kuriosen Listen und Geschichten
- Wie heisst das schlechteste Fussballteam Deutschlands?
- In welchen Städten gibt es die meisten Bordelle pro Einwohner?
- Warum werden in deutschen Städten alle Bäume nummeriert?

Der Neuseeländer Stephen Barnett hat alles Ungewöhnliche, Unglaubliche, Wissens- und Unwissenswerte über Deutschland gesammelt, hübsch sortiert und ordentlich aufgelistet.
Seit er vor gut sieben Jahren nach Deutschland kam, fallen ihm Dinge auf, die wir selbst gar nicht mehr wahrnehmen. Bei seinen Recherchen über Deutschland ist er auf ungewöhnliche Weltrekordhalter gestossen (z.B. im Jodeln oder Zwiebelkuchenbacken). Er hat herausgefunden, was die Deutschen im Ausland am meisten vermissen, und kennt jetzt so ziemlich jede deutsche Heavy-Metal-Band. Und er empfiehlt dem Export-Weltmeister dringend seine sagenumwobene »Gemütlichkeit« zum neuen Export-Schlager zu machen.

Ähnliche Autoren

Alles von Stephen Barnett