Meine Filiale
Autorenbild von Stephen Shore

Stephen Shore

Stephen Shore ist einer der einflussreichsten und bekanntesten Fotografen. Er war der erste lebende Fotograf, der mit einer Einzelausstellung am Metropolitan Museum of Art in New York geehrt wurde. Seit 1982 ist Shore Direktor des Photography Program am Bard College, New York.

Factory: Andy Warhol. Stephen Shore von Stephen Shore

Neuerscheinung

Factory: Andy Warhol. Stephen Shore
  • Factory: Andy Warhol. Stephen Shore
  • (0)

Eine exklusive Sammlung von Fotografien aus einer bemerkenswerten Zeit – Andy Warhols Factory gesehen durch die Linse eines der meist bewunderten Fotografen der Welt, Stephen Shore. Stephen Shore war 17 Jahre alt, als er ein regelmässiger Gast in der Factory – Andy Warhols legendäres Studio in Manhattan - wurde. Zwischen 1965 und 1967 verbrachte er beinahe jeden Tag dort, fotografierte die wechselnde Besetzung des Studios, von Musikern, Schauspielern, Künstlern und Schriftstellern. Das Buch präsentiert eine persönliche Auswahl an Fotografien von Stephen Shores Sammlung und bietet damit einen Insiderblick auf diesen aussergewöhnlichen Ort zu dieser Zeit. Viele vorher nie veröffentlichte Fotografien, ausgewählt von Stephen Shores umfangreichem Archiv, im Überformat präsentiert.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Stephen Shore