Meine Filiale
Autorenbild von Steven Heller

Steven Heller

Steven Heller ist Co-Vorsitzender des Studiengangs „School of Visual Arts MFA Designer as Author“. Er war 33 Jahre lang Art Director der New York Times, schreibt die Kolumne „Visuals“ für die New York Times Book Review und ist Autor von 120 Büchern über Grafikdesign, Illustration und politische Karikatur..
Kulturanthropologe und Grafikdesign-Experte Jim Heimann ist Executive Editor bei TASCHEN in Los Angeles. Er ist Autor zahlreicher Bücher über Architektur, Popkultur und die Geschichte der amerikanischen Westküste, insbesondere Los Angeles und Hollywood, darunter TASCHEN’s Surfing, Los Angeles. Porträt einer Stadt, California Crazy und die Buchreihe All-American Ads.

Logo Design von Steven Heller

Neuerscheinung

Logo Design
  • Logo Design
  • (0)

Logos sind die allgegenwärtigen, essenziellen Instrumente des Grafikdesigns, sie repräsentieren Ideen, Meinungen und natürlich Dinge. In erster
Linie schaffen sie jedoch einen Wiedererkennungswert für Produkte, Unternehmen und Institutionen. Sie werden aber auch – hoffentlich positiv – mit den Werten oder der Philosophie dieser Einrichtungen in Verbindung gebracht. Die 50 Logos in diesem Buch sind Beispiele exzellenter Ideen im Dienste der Repräsentation, Reputation und Identifikation.

In diesem fundierten, aber leicht lesbaren Buch untersuchen die beiden Autoren 50 bekannte und weniger bekannte Logos und analysieren die
Gestaltungsparameter, die Wirkung und die Entstehungsweise des jeweiligen Logos.
Eine spannende Lektüre nicht bloss für Designer, sondern für alle, die sich für Zeichen und ihre Bedeutung interessieren.

Vorgestellte Logos: AEG ¦ Braun ¦ IBM ¦ AC /DC ¦ Leica ¦ BP ¦ eBay ¦ Volvo ¦ NASA ¦ LEGO ¦ MTV ¦ Amazon ¦ FedEx u.v.a.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Steven Heller

Weitere Artikel anzeigen