UF

Ulrike Fischer

Ulrike Fischer wurde 1962 geboren und ist auf einem westfälischen Bauernhof inmitten einer Grossfamilie aufgewachsen. Seit sie ihren ersten Füller geschenkt bekam, sprudelten die Geschichten nur so aufs Papier. Inzwischen hat sie verschiedene Kinderbücher veröffentlicht und lebt mit Mann, Kind und Hund in einem Hügeldorf bei Münster.

Barbara Korthues studierte Illustration und Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule sowie Freie Malerei an der Kunstakademie Münster. Seit ihrem Studium arbeitet sie für zahlreiche Verlage im In- und Ausland.

Schipps - Ein Zuhause an Weihnachten von Ulrike Fischer

Zuletzt erschienen

Schipps - Ein Zuhause an Weihnachten

Schipps - Ein Zuhause an Weihnachten

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.24.90

Es ist Weihnachten! Der Duft von Plätzchen zieht durch die Strassen, das Karussell am Weihnachtsmarkt dreht sich funkelnd im Kreis und jeder freut sich auf eine gemütliche Zeit daheim. Auch für die Hunde aus dem Tierheim hat Frau Piepenkötter ein heimeliges Zuhause gefunden – nur für den armen Schipps nicht. Und als sie den kleinen zotteligen Hund dann versehentlich noch aussperrt, steht er ganz allein in der Kälte. Er läuft durch einen eisigen Schneesturm und gelangt plötzlich auf den Hof von Oma Gerti. Wer weiss? Vielleicht gibt es bei der alten Dame und ihren liebenswerten Tieren doch ein Weihnachtswunder für ihn?
Eine tierisch gefühlvolle Weihnachtsgeschichte über Zusammenhalt, Freundschaft und einen kleinen Tierheimhund, der ein Zuhause sucht. Ein weihnachtliches Bilderbuch zum Vorlesen für alle kleinen Hundefreunde ab 3 Jahren.

Bestseller

Alles von Ulrike Fischer