Charles M. Schulz wurde 1922 in Minneapolis, USA geboren. 1950 zeichnete er den ersten Peanuts-Strip, der zunächst in 7 Tageszeitungen erschien. Richtig erfolgreich wurde die Serie Ende der 50er Jahre. Zeichentrickfilme und ein Broadway-Musical folgten. Als der vielfach preisgekrönte US-Amerikaner seine Arbeit Ende 1999 niederlegte, war "Peanuts" der erfolgreichste Comicstrip aller Zeiten. Charles M. Schulz starb am 12. Februar 2000. Einen Tag darauf erschien sein letzter Strip in den Sonntagszeitungen. Posthum wurde dem Zeichner der "Lifetime Achievement Award" verliehen.
Zuletzt erschienen
Peanuts 14: Lauf um dein Leben, Charlie Brown
Die Peanuts-Bande ist zu einem Besuch im Sommercamp aufgebrochen und nach ein paar Tagen des ganz normalen Campalltags steigen alle ins Rennen, wollen Wildwasserchampion werden. Im Kampf mit heimtückischen Stromschnellen, wilden Tieren und gemeinsten Grobianen eines rivalisierenden Camps, machen die Teams sich auf zur Ziellinie. Zur allgemeinen Belustigung stellt Charlie Brown sich als Anführer auf und Snoopy stürzt sich in ein Leben in der freien Natur – was kann da schon schief gehen?
Basierend auf der geliebten Peanuts-Bande um die Originalcharaktere des Charles M. Schulz, adaptiert von Jason Cooper und illustriert von Robert Pope, sollte auch dieser süsse Sammelband von keinem Peanuts-Fan verpasst werden!