VO

Violet Oaklander

Violet Oaklander ist Ehe-, Familien- und Kinderberaterin und Sonder- und Heilpädagogin, Lehrbeauftragte auf Lebenszeit, diverse Fakultätszugehörigkeiten, ferner hat sie eine staatlich anerkannte Privatpraxis für Ehe-, Familien- und Kindertherapie in Kalifornien, leitet Seminare und Workshops.

Einführung in die Gestalttherapie mit Kindern und Jugendlichen von Violet Oaklander

Zuletzt erschienen

Einführung in die Gestalttherapie mit Kindern und Jugendlichen
  • Einführung in die Gestalttherapie mit Kindern und Jugendlichen
  • Buch (Taschenbuch)

Jahrzehntelang hat Violet Oaklander therapeutisch mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet und ihr gestalttherapeutisches Modell hat in der ganzen Welt Bedeutung erlangt. Ihr Trainingsprogramm ist legendär; Therapeut*innen aller Kontinente reisten nach Santa Barbara/Kalifornien, um daran teilzunehmen.
Peter Mortola war einer von ihnen. Fasziniert von Violet Oaklanders Ansatz, der auf ihrem unerschütterlichen Vertrauen in die zentrale Bedeutung einer authentischen Beziehung zwischen Kind und Therapeut*in basiert, nahm er zehn Jahre an ihrem Training teil, wurde dann ihr Assistent und Dokumentator und schliesslich Oaklanders Co-Trainer.
Nun hat er das ultimative Praxisbuch über das Violet-Oaklander-Training veröffentlicht. Es bringt eine Fülle von Anregungen und Methoden für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen - gleichermassen für die Felder Psychotherapie, Beratung und Pädagogik.

Alles von Violet Oaklander