Meine Filiale

WW

Walter M. Weiss

Walter M. Weiss, geboren 1961 in Wien und ebendort wohnhaft, hat Geschichte studiert. Er ist als Autor, Fotograf und Studienreiseleiter seit gut 30 Jahren regelmässig und intensiv in der islamischen Welt unterwegs. Er hat über sie - insbesondere auch über den Iran - mehr als 30 und insgesamt an die 100 Sach- und Reisebücher publiziert. Sein Jüngstes - Iran. Geschichte und Gegenwart (Theiss/wbg) - erhielt 2016 in Berlin den ITB-BuchAward für die beste Publikation im Bereich Länderinformation.

111 Dinge über Kamele, die man wissen muss von Walter M. Weiss

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

111 Dinge über Kamele, die man wissen muss
  • 111 Dinge über Kamele, die man wissen muss
  • (0)

Echte Lebenskünstler

Viele Menschen, vor allem im Westen, halten das Kamel für ein vorsintflutliches Tier, das nichts als brüllt, beisst und stinkt. Welch fatales Vorurteil! In Wahrheit hat dieses so sympathisch genügsame Wesen das Zeug zum künftigen Wohltäter der Menschheit. Und sein extrem wasser- und energiesparender Lebenswandel wird sich in Zeiten der wachsenden Klimakrise als vorbildhaft erweisen. Fazit: Der eingehende Blick auf dieses Lebewesen lässt staunen ohne Ende.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Walter M. Weiss