WE

William Emerson

Dr. med. Ludwig Janus ist Psychoanalytiker und ärztlicher Psychotherapeut in eigener Praxis in Heidelberg seit 1975, ausserdem Lehranalytiker am Institut für Psychoanalyse Frankfurt. Zahlreiche Veröffentlichungen von ihm widmen sich vor allem der pränatalen Psychologie und der Psychohistorie.

Zuletzt erschienen

Geburtstrauma

Geburtstrauma

William R. Emerson befasst sich seit mehr als 50 Jahren mit dem Vorgang der Geburt und seinen verschiedenen Auswirkungen auf die Säuglingszeit, Kindheit und das Erwachsenenalter. Seine Erfahrung zeigt auf, dass die meisten Geburten in den Industrieländern mit irgendeiner Art von Geburtstrauma unterschiedlichen Schweregrades einhergehen. In diesem Buch teilt er mit dem Leser seine Forschungsergebnisse und tiefen Einsichten zu den möglichen Auswirkungen der modernen Geburtshilfe auf die Psyche des Menschen. Dieses Buch wendet sich an Eltern, Therapeuten und Ärzte gleichermassen. Es zeigt die enormen Folgen für die Entwicklung des Menschen auf, und die Notwendigkeit, sich eingehend umd ernsthaft mit der Geburt, den geburtshilflichen Massnahmen und Folgewirkungen auseinanderzusetzen, bevor ein Baby geboren wird.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

Fr.23.90

Alles von William Emerson

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Veröffentlichungsdatum
Einbände