Meine Filiale

Y

Yann

Olivier Schwartz debütierte 1983 im französischen Comicmagazin P.L.G.P.P.U.R.. Mit dem Szenaristen Christian Goux schuf der in den Achtzigern die Serie "Fanny, Raf und Angelo". Seit 1993 arbeitet er mit Jean-Louis Fonteneau an der Kinder-Comicserie "Les Enquêtes de L'inspecteur Bayard". 2009 erschien sein "Spirou Spezial"-Band "Le groom vert-de-gris", der mit dem Szenaristen Yann unter dem Titel "Operation Fledermaus" entstand, 2014 erschien der Spirou-Band "Die Leopardenfrau"..
Yann Leppennetier, Jahrgang 1954, feierte sein Debüt im Alter von 20 Jahren in der Serie "Carte Blanche" im belgischen Jugendmagazin "Spirou". Schon bald gab er das Zeichnen auf und schloss sich mit Didier Conrad zusammen, für den er "Bob Marone" und "Aventure en Jaune" schrieb. Er widmete sich fortan dem Verfassen von Szenarien, u. a. für Frank Le Gall ("Theodor Pussel", "Ein Fest für den Weihnachtsmann"), François Avril, Marc Hardy ("Lolo und Sucette"), Batem ("Die Abenteuer des Marsupilamis") und Berthet ("Pin-Up"). Unter dem Pseudonym Balac schrieb er realistische Stories für Yslaire ("Sambre") und u. a. "Tako" für Michetz. Yann ist also ein sehr vielseitiger Autor, der besonders für seine ironischen und zynischen Geschichten bekannt ist. Zusammen mit Olivier Schwartz schuf er auch einige Abenteuer von "Spirou und Fantasio".

Marsupilami 24: Die Schmetterlingsjäger von Yann

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Marsupilami 24: Die Schmetterlingsjäger
  • Marsupilami 24: Die Schmetterlingsjäger
  • (0)


Abenteuer für Leseanfänger

Das Marsupilami ist eines der tollsten Tiere des palumbianischen Dschungels! Es ist super intelligent, super stark und es kann super wütend werden, wenn jemand seiner Familie oder dem Dschungel etwas Böses will. Dann macht es aus seinem acht Meter langen Schwanz eine Keule und verteilt Beulen für die Bösewichte!

Abenteuer in luftiger Höhe

Ein Forscher-Team kommt in den palumbianischen Dschungel, um dort einen seltenen Schmetterling zu suchen, der bevorzugt in den Wipfeln der Bäume lebt und seine Eier gerne auf die Nester von Marsupilamis ablegt. So richten sie ihr Basis-Camp schwebend über den Kronen der Bäume ein. Als sich merkwürdige Zwischenfälle häufen, kommt ihnen ein schwerer Verdacht: Ein Saboteur hat sich eingeschlichen! Ab sofort findet eine Doppeljagd auf den Schurken und den Schmetterling statt!

Mit dem Marsupilami macht das Lesen lernen richtig Spass!

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Yann

Weitere Artikel anzeigen