Buchhändler*innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler*innen

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von Tashina Fankhauser Tashina Fankhauser Filiale: Buchhandlung Stauffacher
0 Rezensionen 4 Follower
Meine letzte Rezension Fleisch von Simone Meier
Ein fantastisches Buch! Es ist witzig und trotzdem regt es zum Nachdenken an. Simone Meier kann genau schauen und kennt die modernen Menschen mit ihren fluiden Orientierungen, ihren Leidenschaften und Sehnsüchten. Die Figuren sind speziell wie die Sprache auch. Kenne kein vergleichbares Buch.
ab Fr. 27.90
Fleisch
5/5
5/5

Fleisch

Ein fantastisches Buch! Es ist witzig und trotzdem regt es zum Nachdenken an. Simone Meier kann genau schauen und kennt die modernen Menschen mit ihren fluiden Orientierungen, ihren Leidenschaften und Sehnsüchten. Die Figuren sind speziell wie die Sprache auch. Kenne kein vergleichbares Buch.

Tashina Fankhauser
  • Tashina Fankhauser
  • Buchhändler*in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Fleisch von Simone Meier

Meine Lieblingswerke

  • Verstörend betörend – Im Bann der Orchidee von Noemi Harnickell
    5/5

    Verstörend betörend – Im Bann der Orchidee

    Noch nie hat mich ein Sachbuch mehr gepackt, es ist richtig süffig geschrieben! Wissen vermittelt in Erzählform, so macht es Spass, etwas Neues zu lernen. Orchideen sind viel spannender, als ich dachte - Sex, Drugs and Crime, von allem ist etwas dabei!

    Tashina Fankhauser
    • Tashina Fankhauser
    • Buchhändler*in Buchhandlung Stauffacher

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Verstörend betörend – Im Bann der Orchidee von Noemi Harnickell
    • Verstörend betörend – Im Bann der Orchidee
    • Noemi Harnickell
    • ab Fr. 31.90
  • Das Glück in dir von Kobi Yamada
    5/5

    Das Glück in dir

    Eines der berührendsten Kinderbücher welches ich je gelesen habe! Wichtige Botschaften, wunderschön illustriert. Auch für Erwachsene sehr zu empfehlen, als Geschenk oder fürs eigene Glück!

    Tashina Fankhauser
    • Tashina Fankhauser
    • Buchhändler*in Buchhandlung Stauffacher

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Das Glück in dir von Kobi Yamada
  • Annemarie von María Castrejón
    5/5

    Annemarie

    Dieser Comic erzählt das faszinierende Leben der Schweizer Kultautorin, Journalistin und Fotografin Annemarie Schwarzenbach. Ihr kurzes Leben war stets überschattet von Spannungen mit ihrer konservativen Familie, von ihrer unerfüllten Liebe zu Frauen und der wiederkehrenden Morphiumsucht. María Castrejón hat den Charakter von Annemarie so unfassbar gut recherchiert und ihr Wesen so nahbar für uns gemacht, ich bin richtig in ihr Leben eingetaucht!

    Tashina Fankhauser
    • Tashina Fankhauser
    • Buchhändler*in Buchhandlung Stauffacher

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Annemarie von María Castrejón
  • Love Letters to the Dead von Ava Dellaira
    5/5

    Love Letters to the Dead

    Heath Ledger, Janis Joplin, Kurt Cobain. Es sind die ganz Grossen, denen Laurel ihre Sorgen und Probleme erzählt. Laurel verarbeitet in Briefen an verstorbene Persönlichkeiten den Tod ihrer geliebten Schwester. Unglaublich herzergreifend, liebevoll und traurig. Ein sehr berührendes, schönes Buch. Eine Geschichte, welche einem lange im Gedächtnis bleibt. Kann es nur jedem weiter empfehlen!

    Tashina Fankhauser
    • Tashina Fankhauser
    • Buchhändler*in Buchhandlung Stauffacher

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Love Letters to the Dead von Ava Dellaira
  • 100 Gedichte von Till Lindemann
    5/5

    100 Gedichte

    Wir kennen Till Lindemann als Frontsänger von Rammstein. Aber kennt ihr auch schon Till Lindemann den Lyriker? Seine beiden Gedichtbände, dieser wie auch "In stillen Nächten", sind grossartig, seine Texte wie auch seine Musik einzigartig. Texte mit Tiefgang.

    Tashina Fankhauser
    • Tashina Fankhauser
    • Buchhändler*in Buchhandlung Stauffacher

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    100 Gedichte von Till Lindemann
  • Ultraviolett von Flurin Jecker
    5/5

    Ultraviolett

    Held tanzt gerne durchs Leben, nimmt es nicht so Ernst und hat keinen Plan. Dann trifft er auf Mira, die für alles einen Plan hat - das bringt ihn aus dem Takt... Sollte er sich doch langsam zusammenreissen und erwachsenwerden? Held hat Angst davor sich selbst zu verlieren wenn er sich zu sehr anpasst. Was ist überhaupt "Das richtige Leben" fragt er sich? Wie viel Freiheit und Unabhängigkeit ist gut? Flurin Jecker findet wieder seine ganz eigene Sprache, einfach fantastisch geschrieben!

    Tashina Fankhauser
    • Tashina Fankhauser
    • Buchhändler*in Buchhandlung Stauffacher

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Ultraviolett von Flurin Jecker
  • Komplett Gänsehaut von Sophie Passmann
    5/5

    Komplett Gänsehaut

    So viele Gedanken... Ohne Pause, ohne Punkte, ich war voll im Flow beim Lesen. Sophie Passmann nimmt kein Blatt vor den Mund und äussert sich kritisch und einfach nur ehrlich zu vielen wichtigen Themen die uns im Alltag beschäftigen. Ich bin begeistert, danke Frau Passmann für dieses spannende und unterhaltsame Buch!

    Tashina Fankhauser
    • Tashina Fankhauser
    • Buchhändler*in Buchhandlung Stauffacher

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Komplett Gänsehaut von Sophie Passmann
  • Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken von John Green
    5/5

    Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

    Was würdest Du tun, wenn eine Hunderttausend-Dollar-Belohnung auf dem Spiel steht? Die Antwort von Aza Holmes bester Freundin Daisy lautet: Alles. Aber Aza ist eigentlich viel zu sehr mit ihren eigenen Problemen, mit ihrer Zwangsstörung beschäftigt. "Wenn man der Spirale hineinfolgt, hört sie nie mehr auf. Sie wird nur immer enger, ohne Ende." John Green beschreibt eindrücklich und fesselnd wie es ist mit einer Zwangsstörung zu leben, ich konnte mich richtig in Aza's Gedankenwelt hineinversetzen. Doch zugleich erzählt er eine Freundschaftsgeschichte, eine Familiengeschichte und eine Liebesgeschichte. Einfach toll geschrieben, wie alle Bücher von John Green.

    Tashina Fankhauser
    • Tashina Fankhauser
    • Buchhändler*in Buchhandlung Stauffacher

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken von John Green
  • Maybe Not Tonight von Alicia Zett
    5/5

    Maybe Not Tonight

    gekümmert hat, freut er sich nun sehr auf seine Zeit als Au pair in Vancouver. Plötzlich scheint alles möglich zu sein, er macht bei einem Theaterprojekt mit und findet neue Freunde, unter anderem auch Jackson, der es ihm ganz schön angetan hat. Luke und Jackson sind zwei unglaublich sympathische und liebenswerte Protagonisten, die ich sehr ins Herz geschlossen habe wie auch alle ihre Freunde. Ein wundervolles und sehr schön geschriebenes Buch mit tollen Charakteren und wichtigen Themen, welches ich allen empfehlen kann. Teil 2 der "Love is queer - Reihe" von Alicia Zett kann unabhängig von Teil 1 gelesen werden.

    Tashina Fankhauser
    • Tashina Fankhauser
    • Buchhändler*in Buchhandlung Stauffacher

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Maybe Not Tonight von Alicia Zett

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend