Ab auf die Insel mit Sack und Pack Auswandern, Karibik, Humor, Hunde
1-
- Taschenbuch
- eBook ausgewählt
-
Form:Einzelkauf Download
-
Sprache:Deutsch
Fr. 8.90
inkl. gesetzl. MwSt.Beschreibung
Produktdetails
Format
ePUB
Kopierschutz
Nein
Family Sharing
Ja
Text-to-Speech
Ja
Erscheinungsdatum
13.01.2016
Verlag
BoD - Books on DemandSeitenzahl
240 (Printausgabe)
Dateigröße
481 KB
Auflage
1. Auflage
Sprache
Deutsch
EAN
9783738692655
Ich erzähle hier, was beim Umzug in ein anderes Land alles vorkommen kann, aber nicht muss.
Es beschreibt, was beim Auswandern alles schief gehen kann.
Haus verkaufen - Hunde an die Boxen gewöhnen - Flugangst bekämpfen.
Mal treiben es in der neuen Heimat die Frösche viel zu bunt, oder es brennt eine Palme, oder es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Nur die Geduld darf man(n)/Frau nie verlieren, denn hier auf der Insel ticken die Uhren etwas anders. Alles hat Zeit, sehr viel Zeit.
Vieles entspricht den Tatsachen. Einiges hätte ich lieber nicht erlebt. Doch eines ist ganz sicher, ich bereue nichts.
Man kann auch mit sechzig Jahren noch einmal ganz von vorne beginnen. Es wirkt, ja wie soll ich es sagen, es ist fast wie ein Jungbrunnen.
Die fröhlichen Leute hier, die Musik, die Lebensweise der Einheimischen, diese ist einfach ansteckend.
Mit der Zeit beginnen mein Mann und ich, den Strassenhunden zu helfen.
Das tun wir heute noch. Und es werden immer mehr. Ein Herz für Tiere besitzen wir beide. Mein Göttergatte kocht für die Hunde, ich pflege und verwöhne sie.
Die ersten Erlebnisse als Zuwanderer auf der Sonneninsel. Heiter, komisch und doch so real wie möglich. Genauso wie wir zwei alles empfinden.
Der Erlös von diesem Buch wird gespendet.
Es beschreibt, was beim Auswandern alles schief gehen kann.
Haus verkaufen - Hunde an die Boxen gewöhnen - Flugangst bekämpfen.
Mal treiben es in der neuen Heimat die Frösche viel zu bunt, oder es brennt eine Palme, oder es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Nur die Geduld darf man(n)/Frau nie verlieren, denn hier auf der Insel ticken die Uhren etwas anders. Alles hat Zeit, sehr viel Zeit.
Vieles entspricht den Tatsachen. Einiges hätte ich lieber nicht erlebt. Doch eines ist ganz sicher, ich bereue nichts.
Man kann auch mit sechzig Jahren noch einmal ganz von vorne beginnen. Es wirkt, ja wie soll ich es sagen, es ist fast wie ein Jungbrunnen.
Die fröhlichen Leute hier, die Musik, die Lebensweise der Einheimischen, diese ist einfach ansteckend.
Mit der Zeit beginnen mein Mann und ich, den Strassenhunden zu helfen.
Das tun wir heute noch. Und es werden immer mehr. Ein Herz für Tiere besitzen wir beide. Mein Göttergatte kocht für die Hunde, ich pflege und verwöhne sie.
Die ersten Erlebnisse als Zuwanderer auf der Sonneninsel. Heiter, komisch und doch so real wie möglich. Genauso wie wir zwei alles empfinden.
Der Erlös von diesem Buch wird gespendet.
Kundinnen und Kunden meinen
Da wir selber in ein paar Jahren
Gabi R. - GabisBuecherChaos am 02.07.2016
Bewertungsnummer: 959727
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
auswandern wollen, wenn auch nicht in die Dom Rep, interessieren mich natürlich Erfahrungsberichte von Menschen, die es (das Auswandern) schon hinter sich haben besonders. Ist es dann auch noch auf so humorvolle Art und Weise geschrieben, wie von Ellen Rot, wird die Neugier auf das Abenteuer noch größer.
Etwas überstürzt kaufen die Autorin und ihr Partner während des gefühlt 97. Urlaubes auf ihrer Lieblingsinsel ein Haus, an dem natürlich noch einiges verändert werden muss. Also wird ein "Baumeister" beauftragt, der während ihrer Abwesenheit im Noch-Heimatland, alles nach genauesten Plänen erledigen soll. Schneller als erwartet und geplant erfolgt dann die Umsiedlung und logischerweise ist nichts am und im neuen Heim so wie es sein soll.
Doch das ist nicht das einzige, was die Schweizer noch lernen müssen. Auf der Insel wird eben nicht so gedacht, gelebt und gehandelt wie in dem ach so korrekten Uhrenland der Eidgenossen. Dazu kommt die *andere Lebensweise* der Einheimischen, das Tierelend auf den Straßen und die Krankenversorgung.
Freunde zeigen ihr wahres Ich, doch neue werden gefunden, wahre Freunde, die auch dann da sind, wenn sie gebraucht werden.
Alles in allem tatsächlich ein Vabanquespiel ohne Ende, so eine Auswanderung, das Ellen trotz allem nicht abschreckend beschreibt, sondern für junge und junggebliebene Menschen zur Nachahmung auffordert, vielleicht mit etwas mehr Vorbereitung, so dass die *Fehler* der beiden nicht unbedingt wiederholt werden müssen ;)
Ich musste herzhaft lachen, war den Tränen nahe und fühlte bei so vielem sehr mit und kann das Buch, dessen Erlös ausnahmslos in den Tierschutz auf der Insel fließt, nicht nur potentiellen Auswanderern, sondern jedem fidelen Leser empfehlen und vergebe fünf Sterne.