• Produktbild: Die Heimkehr der Bärenführerin
  • Produktbild: Die Heimkehr der Bärenführerin
Band 2

Die Heimkehr der Bärenführerin

Aus der Reihe Agnes von Langerode
4

Fr. 15.90

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab Fr. 30 Einkaufswert

    Schweiz & Liechtenstein:

    Versandkostenfrei ab Fr. 30.00
    Versandkosten bis Fr. 30.00: Fr. 3.50

    Andere Lieferländer

    Fr. 18.00 unabhängig vom Warenwert

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

30.04.2019

Verlag

Tinte & Feder

Seitenzahl

349

Maße (L/B/H)

18.6/12.6/2.5 cm

Gewicht

341 g

Sprache

Deutsch

ISBN

978-2-919807-06-2

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

30.04.2019

Verlag

Tinte & Feder

Seitenzahl

349

Maße (L/B/H)

18.6/12.6/2.5 cm

Gewicht

341 g

Sprache

Deutsch

ISBN

978-2-919807-06-2

Herstelleradresse


Email: info@bod.de

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Lea Weisz - Die Heimkehr der Bärenführerin

Dante am 30.09.2019

Bewertungsnummer: 1252203

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Agnes, Kilian und dessen Gauklertruppe haben es nicht leicht den Lebensunterhalt zu bestreiten. Der Winter naht und die Truppe muss sich, da Kilians Vater Heinrich erkrankt ist dringend eine feste Bleibe suchen. Währenddessen ist auf Burg Langenrode wahrlich die Hölle los. Bernhard von Hitzweiler und seine Familie haben die Burg übernommen und Herrschen seither mit eiserner Hand. Gerade für die Frauen auf der Burg beginnt eine fürchterliche Zeit sodass Beth und ihrem Geliebten Richholf bleibt nichts anderes als ebenfalls die Flucht zu ergreifen und sich auf die Suche nach Nes zu machen... Bei „Die Heimkehr der Bärenführerin“ handelt es sich um den zweiten Band der Reihe um Agnes von Langenrode. Durch die gewohnt leise, einfühlsame und doch bildliche Erzählweise steht der Leser im Handumdrehen wieder Seite an Seite mit den aus Band eins liebgewonnenen Protagonisten Agnes und Kilian und verfolgt mit Spannung des Fortgang der Geschichte. Die Charaktere sind sehr sympathisch und liebevoll gestaltet, besonders schön fand ich die Beschreibung von Agnes „Gabe“ sich in Tiere hineinversetzen zu können. Manche mögen es vielleicht für ein wenig zu viel halten, doch ich fand es einfach nur toll. Ich hoffe das noch weitere Bücher von Lea Weisz folgen und warte bis dahin ganz gespannt und voller Vorfreude...

Lea Weisz - Die Heimkehr der Bärenführerin

Dante am 30.09.2019
Bewertungsnummer: 1252203
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Agnes, Kilian und dessen Gauklertruppe haben es nicht leicht den Lebensunterhalt zu bestreiten. Der Winter naht und die Truppe muss sich, da Kilians Vater Heinrich erkrankt ist dringend eine feste Bleibe suchen. Währenddessen ist auf Burg Langenrode wahrlich die Hölle los. Bernhard von Hitzweiler und seine Familie haben die Burg übernommen und Herrschen seither mit eiserner Hand. Gerade für die Frauen auf der Burg beginnt eine fürchterliche Zeit sodass Beth und ihrem Geliebten Richholf bleibt nichts anderes als ebenfalls die Flucht zu ergreifen und sich auf die Suche nach Nes zu machen... Bei „Die Heimkehr der Bärenführerin“ handelt es sich um den zweiten Band der Reihe um Agnes von Langenrode. Durch die gewohnt leise, einfühlsame und doch bildliche Erzählweise steht der Leser im Handumdrehen wieder Seite an Seite mit den aus Band eins liebgewonnenen Protagonisten Agnes und Kilian und verfolgt mit Spannung des Fortgang der Geschichte. Die Charaktere sind sehr sympathisch und liebevoll gestaltet, besonders schön fand ich die Beschreibung von Agnes „Gabe“ sich in Tiere hineinversetzen zu können. Manche mögen es vielleicht für ein wenig zu viel halten, doch ich fand es einfach nur toll. Ich hoffe das noch weitere Bücher von Lea Weisz folgen und warte bis dahin ganz gespannt und voller Vorfreude...

Klapptext: In der Eifel,…

Vampir989 aus Freudenberg am 14.06.2019

Bewertungsnummer: 2722218

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klapptext: In der Eifel, 1348. Agnes, Tochter des Grafen von Langerode, ist ihrem Herzen gefolgt und hat sich Bärenführer Kilian mit seiner Gauklertruppe angeschlossen. Sie ziehen von Ort zu Ort und können sich nur mühsam über Wasser halten. Agnes ahnt nicht, dass ihre Schwester Beth auf der verzweifelten Suche nach ihr ist. Denn auf der Burg ihres Vaters haben Bernard von Hinzweiler und sein Gefolge die Macht an sich gerissen und unterdrücken die Bewohner mit brutaler Gewalt. Als Agnes von den Entwicklungen auf der Burg erfährt, ist sie zutiefst bestürzt und macht sich sofort auf den Weg nach Langerode. Kann sie der Tyrannei ein Ende setzen? Dies ist der 2.Teil mit der Bärenführerin Agnes.Man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers lesen.Um einige Unverständlichkeiten zu vermeiden empfehle ich aber den 1.Teil zu lesen.Zudem ist dieser auch wahnsinnig interessant.Ich kannte den Vorgänger schon.Deshalb waren meine Erwartungen natürlich sehr groß.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich Lea Weisz mit dieser Lektüre in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen. Ich wurde in das Jahr 1348 entführt und freute mich Agnes und alle anderen wieder zu treffen.Auch diesmal erlebte ich viele spannende und bewegende Momente.Die mir teilweise schon bekannten Protoganisten wurden gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Viele Charaktere haben sich weiter entwickelt und wurden ausgebaut.Das hat mir sehr gut gefallen.Besonders sympatisch fand ich wieder Agnes.Aber auch alle anderen Figuren waren sehr interessant.Egal ob sie nun liebreizend oder bösartig waren.Es gab zwei verschiedene Handlungsstränge welche im Laufe der Geschichte geschickt zusammen geführt wurden.Auch die unterschiedlichen Perspektivansichten fand ich sehr gut.So konnte ich mich in die einzelnen Charaktere hinein versetzen und sie verstehen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.In mir war Kopfkino.Ich sah die die Gauglergruppe vor meinen Augen welche ich sehr lustig fand.Manchmal habe ich mich köstlich amüsiert.Durch die lebendige und spannende Erzählweise der Autorin wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Natürlich spielte die Liebe auch eine große Rolle.Hervorragend hat es Lea Weisz verstanden Gefühle,Emotionen und Gedanken zum Ausdruck zu bringen.Die Handlung blieb von Anfang bis zum Schluss einfach wahnsinnig interessant.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Gerade die Mischung aus Historie,Liebe,Dramatik und Humor haben für mich diesen Roman so lesenswert gemacht.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Den Abschluss fand ich sehr gelungen und er hat mir gut gefallen. Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das geniale Werk ab.Ich hatte viele wunderschöne unterhaltsame Lesestunden mit dieser Lektüre.Ich danke Lea Weisz für diesen tollen Roman und vergebe glatte 5 Sterne.

Klapptext: In der Eifel,…

Vampir989 aus Freudenberg am 14.06.2019
Bewertungsnummer: 2722218
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klapptext: In der Eifel, 1348. Agnes, Tochter des Grafen von Langerode, ist ihrem Herzen gefolgt und hat sich Bärenführer Kilian mit seiner Gauklertruppe angeschlossen. Sie ziehen von Ort zu Ort und können sich nur mühsam über Wasser halten. Agnes ahnt nicht, dass ihre Schwester Beth auf der verzweifelten Suche nach ihr ist. Denn auf der Burg ihres Vaters haben Bernard von Hinzweiler und sein Gefolge die Macht an sich gerissen und unterdrücken die Bewohner mit brutaler Gewalt. Als Agnes von den Entwicklungen auf der Burg erfährt, ist sie zutiefst bestürzt und macht sich sofort auf den Weg nach Langerode. Kann sie der Tyrannei ein Ende setzen? Dies ist der 2.Teil mit der Bärenführerin Agnes.Man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers lesen.Um einige Unverständlichkeiten zu vermeiden empfehle ich aber den 1.Teil zu lesen.Zudem ist dieser auch wahnsinnig interessant.Ich kannte den Vorgänger schon.Deshalb waren meine Erwartungen natürlich sehr groß.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich Lea Weisz mit dieser Lektüre in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen. Ich wurde in das Jahr 1348 entführt und freute mich Agnes und alle anderen wieder zu treffen.Auch diesmal erlebte ich viele spannende und bewegende Momente.Die mir teilweise schon bekannten Protoganisten wurden gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Viele Charaktere haben sich weiter entwickelt und wurden ausgebaut.Das hat mir sehr gut gefallen.Besonders sympatisch fand ich wieder Agnes.Aber auch alle anderen Figuren waren sehr interessant.Egal ob sie nun liebreizend oder bösartig waren.Es gab zwei verschiedene Handlungsstränge welche im Laufe der Geschichte geschickt zusammen geführt wurden.Auch die unterschiedlichen Perspektivansichten fand ich sehr gut.So konnte ich mich in die einzelnen Charaktere hinein versetzen und sie verstehen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.In mir war Kopfkino.Ich sah die die Gauglergruppe vor meinen Augen welche ich sehr lustig fand.Manchmal habe ich mich köstlich amüsiert.Durch die lebendige und spannende Erzählweise der Autorin wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Natürlich spielte die Liebe auch eine große Rolle.Hervorragend hat es Lea Weisz verstanden Gefühle,Emotionen und Gedanken zum Ausdruck zu bringen.Die Handlung blieb von Anfang bis zum Schluss einfach wahnsinnig interessant.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Gerade die Mischung aus Historie,Liebe,Dramatik und Humor haben für mich diesen Roman so lesenswert gemacht.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Den Abschluss fand ich sehr gelungen und er hat mir gut gefallen. Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das geniale Werk ab.Ich hatte viele wunderschöne unterhaltsame Lesestunden mit dieser Lektüre.Ich danke Lea Weisz für diesen tollen Roman und vergebe glatte 5 Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Heimkehr der Bärenführerin

von Lea Weisz

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Die Heimkehr der Bärenführerin
  • Produktbild: Die Heimkehr der Bärenführerin