Produktbild: Der Wind und Wellen lenkt

Der Wind und Wellen lenkt Roman

13

Fr. 19.90

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab Fr. 30 Einkaufswert

    Schweiz & Liechtenstein:

    Versandkostenfrei ab Fr. 30.00
    Versandkosten bis Fr. 30.00: Fr. 3.50

    Andere Lieferländer

    Fr. 18.00 unabhängig vom Warenwert

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

09.06.2020

Verlag

Gerth Medien

Seitenzahl

432

Maße (L/B/H)

22.1/13.9/4.3 cm

Gewicht

686 g

Auflage

3. Auflage

Originaltitel

Whose Waves These Are

Übersetzt von

Beate Zobel

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-95734-659-9

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

09.06.2020

Verlag

Gerth Medien

Seitenzahl

432

Maße (L/B/H)

22.1/13.9/4.3 cm

Gewicht

686 g

Auflage

3. Auflage

Originaltitel

Whose Waves These Are

Übersetzt von

Beate Zobel

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-95734-659-9

Herstelleradresse

Gerth Medien
Berliner Ring 62
35576 Wetzlar
Deutschland
Email: bestellen-handel@scm-mediengruppe.de
Url: www.gerth.de
Telephone: +49 6441 204050

Kundinnen und Kunden meinen

13 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Robert und Annie

annislesewelt aus Wülfrath am 15.05.2022

Bewertungsnummer: 1712751

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein wunderbares Buch das mir immer wieder unter die Haut ging. Es geht hier um Robert Bliss der in seiner Trauer über den Tod seines Bruders ein Gedicht schreibt das "die Welt bewegt". Dieses Gedicht spricht trauernde und verzweifelte Herzen an und bewegt eine Menge. Im zweiten Erzählstrang geht es Jahre später um Annie. Als ihr Großonkel krank wird macht sie sich auf den Weg um ihn zu unterstützen. In seinem Haus findet sie viele Steine und sie steht vor einem Rätzel. Doch sie will wissen was diese Steine bedeuten und forscht, fragt und sucht. Unterstützt wird sie dabei von Jeremiah, einem Mann aus dem Dorf der ihren Großonkel auch von Herzen liebt. Dieses Buch ist in zwei Zeitebenen erzählt, denn es geht zum einen um Annies Suche nach Antworten und dann wird noch in Rückblenden Roberts Geschichte erzählt. Vorallem seine Erlebnisse haben mich angesprochen und berührt. Sie gingen so zu Herzen und ich habe mit den Tränen gekämpft. Es ist so viel Schmerz, so viel Trauer und manchmal Verzweiflung vorhanden das mein Herz weh tat. Doch Robert hatte seinen Glauben der ihn durchtrug, seine Art nach vorne zu schauen wenn alles zerbrach war beeindruckend. Manchmal dauerte es eine Weile - doch dann ging er weiter. Außerdem hat Amanda Dykes es geschafft viele verschiedene Charaktere und Schicksale so zu erzählen und mit der Hauptgeschichte zu verweben das dieses Buch viel mehr bietet als Roberts und Annis Geschichte und doch nicht anstrengend und undurchsichtig wird. Alles passt wunderbar zusammen und ist flüssig und gut zu lesen. Nach und nach erfährt Annie alles über Roberts Leben, lernt daraus und entwickelt sich weiter. Sie darf hören das es immer wieder Wunder gibt, das Gott "nicht Buch darüber führt wem wieviel Wunder zustehen". "Wer Wind und Wellen lenkt" ist ein emotionales, manchmal trauriges Buch das über Schuld, Versagen, Vergebung und Frieden spricht. Mich hat dieser Roman gepackt und ich konnte ihn kaum aus der Hand legen. Noch Stunden nach beenden des Buches hat mich die Geschichte nicht losgelassen und ich konnte den Schmerz aus dem Buch noch fühlen. Es war mein erster Roman von Amanda Dykes, aber nicht mein letzter denn er hat mir sehr gut gefallen

Robert und Annie

annislesewelt aus Wülfrath am 15.05.2022
Bewertungsnummer: 1712751
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein wunderbares Buch das mir immer wieder unter die Haut ging. Es geht hier um Robert Bliss der in seiner Trauer über den Tod seines Bruders ein Gedicht schreibt das "die Welt bewegt". Dieses Gedicht spricht trauernde und verzweifelte Herzen an und bewegt eine Menge. Im zweiten Erzählstrang geht es Jahre später um Annie. Als ihr Großonkel krank wird macht sie sich auf den Weg um ihn zu unterstützen. In seinem Haus findet sie viele Steine und sie steht vor einem Rätzel. Doch sie will wissen was diese Steine bedeuten und forscht, fragt und sucht. Unterstützt wird sie dabei von Jeremiah, einem Mann aus dem Dorf der ihren Großonkel auch von Herzen liebt. Dieses Buch ist in zwei Zeitebenen erzählt, denn es geht zum einen um Annies Suche nach Antworten und dann wird noch in Rückblenden Roberts Geschichte erzählt. Vorallem seine Erlebnisse haben mich angesprochen und berührt. Sie gingen so zu Herzen und ich habe mit den Tränen gekämpft. Es ist so viel Schmerz, so viel Trauer und manchmal Verzweiflung vorhanden das mein Herz weh tat. Doch Robert hatte seinen Glauben der ihn durchtrug, seine Art nach vorne zu schauen wenn alles zerbrach war beeindruckend. Manchmal dauerte es eine Weile - doch dann ging er weiter. Außerdem hat Amanda Dykes es geschafft viele verschiedene Charaktere und Schicksale so zu erzählen und mit der Hauptgeschichte zu verweben das dieses Buch viel mehr bietet als Roberts und Annis Geschichte und doch nicht anstrengend und undurchsichtig wird. Alles passt wunderbar zusammen und ist flüssig und gut zu lesen. Nach und nach erfährt Annie alles über Roberts Leben, lernt daraus und entwickelt sich weiter. Sie darf hören das es immer wieder Wunder gibt, das Gott "nicht Buch darüber führt wem wieviel Wunder zustehen". "Wer Wind und Wellen lenkt" ist ein emotionales, manchmal trauriges Buch das über Schuld, Versagen, Vergebung und Frieden spricht. Mich hat dieser Roman gepackt und ich konnte ihn kaum aus der Hand legen. Noch Stunden nach beenden des Buches hat mich die Geschichte nicht losgelassen und ich konnte den Schmerz aus dem Buch noch fühlen. Es war mein erster Roman von Amanda Dykes, aber nicht mein letzter denn er hat mir sehr gut gefallen

Gefühlvoller Roman

Bewertung aus Vöcklabruck am 17.02.2021

Bewertungsnummer: 1428472

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Heute stelle ich euch den Roman „Der Wind und Wellen lenkt“ von Amanda Dykes vor. Original Klappentext: Der Zweite Weltkrieg hat Spuren bei Robert Bliss hinterlassen. Um die Trauer über den Tod seines Bruders zu verarbeiten, schickt der junge Fischer ein Gedicht an die Lokalzeitung des beschaulichen Küstenorts Ansel-by-the-Sea in Maine. Reaktionen darauf bleiben nicht aus, denn Roberts Worte bewegen die Herzen unzähliger Menschen ... Jahrzehnte später wird Annie Bliss nach Ansel-by-the-Sea gerufen, wo ihr erkrankter Großonkel Robert Hilfe braucht. In seinem Haus entdeckt sie massenhaft Kartons voller Steine. Zusammen mit dem ebenso geheimnisvollen wie faszinierenden Jeremiah Fletcher begibt Annie sich auf Spurensuche. Doch dann verschlechtert sich Roberts Gesundheitszustand, und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ... Eine Glaubensgeschichte, die das Herz berührt und von der ersten bis zur letzten Seite Hoffnung atmet. Meine Meinung: Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen schönen flüssigen und fesselnden Schreibstil und schon nach den ersten Seiten war ich vom Roman gefesselt. Die Protagonisten Bob, seine Großnichte Annie und Jeremiah Fletcher ein Freund von Bob, mochte ich von Anfang an. Sie alle drei haben ihre Pakete aus der Vergangenheit zu tragen. Im Roman wird ihre Lebensgeschichte erzählt und auch traurige und schöne Ereignisse aus ihrem Leben bringt uns die Autorin nahe. Es ist ein Roman über das Leben, die Liebe und über den zweiten Weltkrieg. Das Buch zeigt, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat und auch der zweite Weltkrieg an niemandem spurlos vorbeigegangen ist. Die Autorin zeigt auch, dass mit viel Geduld und positiven Erlebnissen bzw. Ereignissen, jeder sein Leben wieder in den Griff bekommen kann. Mich hat dieser Roman wirklich berührt. Die Geschichten der Protagonisten haben mich immer wieder zu Tränen gerührt und beim Lesen konnte ich richtig mitfiebern mit den Protagonisten. Von mir gibt es für diesen wundervollen Roman übers Leben 5 Sterne.

Gefühlvoller Roman

Bewertung aus Vöcklabruck am 17.02.2021
Bewertungsnummer: 1428472
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Heute stelle ich euch den Roman „Der Wind und Wellen lenkt“ von Amanda Dykes vor. Original Klappentext: Der Zweite Weltkrieg hat Spuren bei Robert Bliss hinterlassen. Um die Trauer über den Tod seines Bruders zu verarbeiten, schickt der junge Fischer ein Gedicht an die Lokalzeitung des beschaulichen Küstenorts Ansel-by-the-Sea in Maine. Reaktionen darauf bleiben nicht aus, denn Roberts Worte bewegen die Herzen unzähliger Menschen ... Jahrzehnte später wird Annie Bliss nach Ansel-by-the-Sea gerufen, wo ihr erkrankter Großonkel Robert Hilfe braucht. In seinem Haus entdeckt sie massenhaft Kartons voller Steine. Zusammen mit dem ebenso geheimnisvollen wie faszinierenden Jeremiah Fletcher begibt Annie sich auf Spurensuche. Doch dann verschlechtert sich Roberts Gesundheitszustand, und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ... Eine Glaubensgeschichte, die das Herz berührt und von der ersten bis zur letzten Seite Hoffnung atmet. Meine Meinung: Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen schönen flüssigen und fesselnden Schreibstil und schon nach den ersten Seiten war ich vom Roman gefesselt. Die Protagonisten Bob, seine Großnichte Annie und Jeremiah Fletcher ein Freund von Bob, mochte ich von Anfang an. Sie alle drei haben ihre Pakete aus der Vergangenheit zu tragen. Im Roman wird ihre Lebensgeschichte erzählt und auch traurige und schöne Ereignisse aus ihrem Leben bringt uns die Autorin nahe. Es ist ein Roman über das Leben, die Liebe und über den zweiten Weltkrieg. Das Buch zeigt, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat und auch der zweite Weltkrieg an niemandem spurlos vorbeigegangen ist. Die Autorin zeigt auch, dass mit viel Geduld und positiven Erlebnissen bzw. Ereignissen, jeder sein Leben wieder in den Griff bekommen kann. Mich hat dieser Roman wirklich berührt. Die Geschichten der Protagonisten haben mich immer wieder zu Tränen gerührt und beim Lesen konnte ich richtig mitfiebern mit den Protagonisten. Von mir gibt es für diesen wundervollen Roman übers Leben 5 Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Der Wind und Wellen lenkt

von Amanda Dykes

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Der Wind und Wellen lenkt