Beschreibung
Produktdetails
Einband
Taschenbuch
Erscheinungsdatum
26.02.2021
Verlag
BoD – Books on DemandSeitenzahl
306
Maße (L/B/H)
19/12/2.2 cm
Gewicht
328 g
Auflage
1. Auflage
Sprache
Deutsch
ISBN
978-3-7526-8946-4
Über die Liebe, das Glück, das Kinder bedeuten, und die Herausforderungen, die eine Kanzlei jeden Tag aufs Neue mit sich bringt. Helen freut sich sehr über den kleinen Robin, doch bald wird das Zusammenleben mit ihrer Nichte Sarah auf eine harte Probe gestellt. Kerstins harmonisches Familienleben gerät durch ein unerwartet gelüftetes Geheimnis ins Wanken. Auch die unverzichtbare Sekretärin Frau Vogt sieht sich neuen Problemen gegenüber. Wie bereits im Roman Die kleine Kanzlei am Markt ist Frauensolidarität gefragt, um die kleinen und grossen Krisen zu meistern. Gut, dass die Frauen zusammenhalten und wissen: Wir bekommen das hin.
Kundinnen und Kunden meinen
Liebes/Chaos Drei Frauen -…
Nik aus Berlin am 23.01.2022
Bewertungsnummer: 2814466
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Liebes/Chaos Drei Frauen - zwei Rechtsanwältinnen, eine Sekretärin. Ihre kleinen und großen Probleme stehen hier im Mittelpunkt. Die ganze Geschichte, die Figuren...einfach alles ist harmonisch. Das wird mir auf Dauer etwa zu viel. Der Schreibstil ist gut, wären da nicht die vielen Fehler im Buch. Vor allem die Namensverwechslungen/Schreibweisen sind reichlich vorhanden. Das geht gar nicht!
Frauen und einige Turbulenzen
SunshineSaar am 16.01.2021
Bewertungsnummer: 1427595
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich ganz gespannt auf die kleine Kanzlei, in der es einige Turbulenzen geben soll. Doch leider hat mich die Story nicht so mitgerissen, wie ich mir das gewünscht habe.
Die Geschichte dreht sich um die Liebe, das Glück, das Kinder bedeuten, und die Herausforderungen, die eine Kanzlei jeden Tag aufs Neue mit sich bringt: Helen freut sich sehr über den kleinen Robin, doch bald wird das Zusammenleben mit ihrer Nichte Sarah auf eine harte Probe gestellt. Kerstins harmonisches Familienleben gerät durch ein unerwartet gelüftetes Geheimnis ins Wanken und auch die unverzichtbare Sekretärin Frau Vogt sieht sich neuen Problemen gegenüber. Gut, dass die Frauen zusammenhalten und wissen: Wir bekommen das hin!
In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt.
Die einzelnen Figuren werden interessant beschrieben, so dass man sich mit dem Denken und Handeln der jeweiligen Charaktere recht gut identifizieren kann. Trotz allem blieb mir die Geschichte selbst etwas zu fad. Die Story plätschert teilweise etwas dahin, Spannung fehlt komplett und es gibt auch einige langatmige Passagen.
Schade, denn ich hatte mich auf einen schönen Roman mit Frauenfiguren und einigen Turbulenzen gefreut, der mich mitreißt von Anfang bis Ende. Somit vergebe ich für das Buch 3 von 3 Sternen!