Beschreibung
Produktdetails
Einband
Taschenbuch
Erscheinungsdatum
08.06.2021
Verlag
Twentysix CrimeSeitenzahl
288
Maße (L/B/H)
19/12/2.1 cm
Gewicht
309 g
Auflage
3. Auflage
Sprache
Deutsch
ISBN
978-3-7407-8205-4
"Du bist Zucker. Und Zucker ist Gift."
Wer ist dieser Mann, der ihr immer wieder auflauert? Obwohl er nicht ihr Typ ist und ihr unheimlich erscheint, lässt Elin sich mitreissen in eine Abwärtsspirale, hinab in die dunkelsten Tiefen ihrer Seele. Er ist der Traum alles Schwiegermütter. Und auch ihre Freundin ist begeistert. Doch sie kennen ihn nicht wirklich. Niemand kennt ihn wirklich. Was verheimlicht er? Für Elin ist er Aufgabe und Rätsel zugleich. Doch könnte sie mit der Lösung des Rätsels leben?
Liebesthriller, Psychothriller... Keine Verbrecherjagd, keine Polizeiermittlungen. Ein Spannungsroman über Selbstverrat und (krankhafte) Liebe.
Wer ist dieser Mann, der ihr immer wieder auflauert? Obwohl er nicht ihr Typ ist und ihr unheimlich erscheint, lässt Elin sich mitreissen in eine Abwärtsspirale, hinab in die dunkelsten Tiefen ihrer Seele. Er ist der Traum alles Schwiegermütter. Und auch ihre Freundin ist begeistert. Doch sie kennen ihn nicht wirklich. Niemand kennt ihn wirklich. Was verheimlicht er? Für Elin ist er Aufgabe und Rätsel zugleich. Doch könnte sie mit der Lösung des Rätsels leben?
Liebesthriller, Psychothriller... Keine Verbrecherjagd, keine Polizeiermittlungen. Ein Spannungsroman über Selbstverrat und (krankhafte) Liebe.
Kundinnen und Kunden meinen
Spannend, fesselnd
Bewertung am 13.10.2021
Bewertungsnummer: 1587813
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Ein Psycho-Thriller, nicht blutig, dafür mit einem Spannungsbogen, der nie abreißt und mich ein Kapitel nach dem anderen hat verschlingen lassen, weil ich so unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Linn hatte mich bereits mit dem ersten Satz an der Angel. Auch der zweite und dritte Satz hatten es in sich. Und so ging es weiter.
Elin machte auf mich einen etwas naiven Eindruck, lässt sie sich doch auf Christoph ein, obwohl ihr Bauchgefühl ihr mehr als einmal zuflüstert, dass er „etwas sonderbar“ ist. Aber wie das so ist, mit den Gefühlen, ist Elin auch nur „ein Mensch“, der sich nach Aufmerksamkeit sehnt. Der „gesehen werden“ möchte. Und so lässt sie sich von ihm mitreißen, in eine Abwärtsspirale, hinab in die dunkelsten Tiefen ihrer Seele, immer weiter weg von der „rosaroten Brille“.
Elin war mir von Beginn weg sympathisch, auch wenn ich ihr öfters zurief, sie möge doch bitte ihre Entscheidungen überdenken. Mehr als einmal wollte ich sie schütteln. Aber sie ist halt eine junge Frau, die ihrem Herzen folgt. Linn hat ihr so wunderbar authentisch Leben eingehaucht. Ich konnte gar nicht anders, als sie zu mögen. Christoph war mir hingegen von Anfang an unsympathisch. Und doch waren da Momente, die Elins Selbstwertgefühl gepusht haben. Und die hatte sie ihm zu verdanken.
Linns Schreibstil ist so herrlich flüssig und locker zu lesen. Die Story hat mich gefesselt. So hervorsehbar wie ich anfangs dachte, war die Geschichte dann doch nicht, denn die ein oder andere überraschende Wendung ist dabei und ich fand sie alle richtig gelungen.
Ich fand die Geschichte sehr spannend und daher bekommt es von mir eine klare Leseempfehlung.
5 von 5 Sterne