Produktbild: Die Lockdown-WG

Die Lockdown-WG Sammelband

1

Fr. 3.40

inkl. gesetzl. MwSt.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

02.04.2022

Verlag

Via tolino media

Seitenzahl

310 (Printausgabe)

Dateigröße

363 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783754648438

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Erscheinungsdatum

02.04.2022

Verlag

Via tolino media

Seitenzahl

310 (Printausgabe)

Dateigröße

363 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783754648438

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Was für eine tolle WG - so sollte es immer sein!

Jeanette Lube aus Magdeburg am 12.08.2022

Bewertungsnummer: 1765959

Bewertet: eBook (ePUB)

„Wenn Corona etwas Positives hat, dann sind es Geschichten wie diese!“ Die vier Mietparteien leben seit einigen Jahren in dem Heidelberger Altbau unter einem Dach. Ab und zu grüßt man sich, mehr aber auch nicht. Man kennt die Namen der Nachbarn, jedoch nicht die Menschen und ihre Geschichten dahinter. Das fällt kaum jemanden auf. Doch dann kommt der Tag, an dem die Stadt ein Warnschild im Hausflur aufhängt. Nun steht das ganze Haus unter Quarantäne! Keiner der Mieter darf das Haus verlassen. Die Bewohner bemerken bald, dass sie nun ganz auf sich gestellt sind und aufeinander zugehen sollten, um sich zu unterstützen. Werden sie es schaffen, obwohl sie alle so unterschiedlich sind? Emily, ein kleines Mädchen aus dem Dachgeschoss, macht den Anfang. Wird sie es schaffen, die stets schlecht gelaunte ältere Dame aus dem Erdgeschoss aus der Reserve zu locken? Wird die Idee der indischen Familie bei den anderen Hausbewohnern Anklang finden? Es kommen Lügen ans Licht, Wahrheiten werden ausgesprochen und Barrieren überwunden. Hauptsächlich aber verändert sich das Leben aller in dem Mietshaus. Und bald schon wird klar, dass es die kleinen Dinge sind, die etwas bewegen. Da ich dieses Cover einfach toll fand, musste ich unbedingt die Geschichte lesen, die sich dahinter verbirgt. Ja, ich weiß, einige können das Thema „Corona“ nicht mehr lesen! Aber hier erlebt ihr eine wunderschöne Geschichte! Der Schreibstil der Autorin Mimi J. Poppersen gefällt mir ausgezeichnet. Ich war sofort mitten im Geschehen und lernte die unterschiedlichsten Menschen kennen. Da gibt es das kleine Mädchen Emily, die mir sehr sympathisch und ans Herz gewachsen ist. Nicht nur das, sie hat mein Herz im Sturm erobert und nicht nur meins… Ganz unten wohnt die alte Dame Liese, die mich sehr an Else Kling aus der Lindenstraße erinnert. Emilys liebenswerte Art hat Liese es zu verdanken, dass sie endlich einmal über sich nachdenkt. Ja, da wohnt man Tür an Tür mit den Nachbarn und weiß eigentlich gar nichts über sie! Ehrlich gesagt, ich würde auch gern in diesem tollen Haus wohnen. Corona hat die Bewohner dieses Hauses dazu verdonnert, dass sie ihr Haus erst einmal nicht verlassen durften. Und plötzlich wird alles anders… Mehr möchte ich gar nicht verraten. Lest selbst! Ich hatte heitere, amüsante, und fröhliche Lesestunden. Mich hat die Geschichte aber auch zum Nachdenken veranlasst. Muss eigentlich immer erst eine Ausnahmesituation entstehen, damit man mal ein freundliches Wort an seine Mitmenschen richtet? Emily hat das Herz am rechten Fleck und dazu noch eine ganz tolle Mutter. Für mich war dieses Buch ein ganz besonderer Lesespaß und ich empfehle es sehr gern weiter. Man sollte nicht immer nur an sich denken! Die Autorin Mimi J. Poppersen hat mich mit diesem Buch nicht nur begeistert, nein sie hat mich auch fasziniert und komplett überzeugt! Einfach eine wunderschöne Geschichte zum Schmunzeln!!!

Was für eine tolle WG - so sollte es immer sein!

Jeanette Lube aus Magdeburg am 12.08.2022
Bewertungsnummer: 1765959
Bewertet: eBook (ePUB)

„Wenn Corona etwas Positives hat, dann sind es Geschichten wie diese!“ Die vier Mietparteien leben seit einigen Jahren in dem Heidelberger Altbau unter einem Dach. Ab und zu grüßt man sich, mehr aber auch nicht. Man kennt die Namen der Nachbarn, jedoch nicht die Menschen und ihre Geschichten dahinter. Das fällt kaum jemanden auf. Doch dann kommt der Tag, an dem die Stadt ein Warnschild im Hausflur aufhängt. Nun steht das ganze Haus unter Quarantäne! Keiner der Mieter darf das Haus verlassen. Die Bewohner bemerken bald, dass sie nun ganz auf sich gestellt sind und aufeinander zugehen sollten, um sich zu unterstützen. Werden sie es schaffen, obwohl sie alle so unterschiedlich sind? Emily, ein kleines Mädchen aus dem Dachgeschoss, macht den Anfang. Wird sie es schaffen, die stets schlecht gelaunte ältere Dame aus dem Erdgeschoss aus der Reserve zu locken? Wird die Idee der indischen Familie bei den anderen Hausbewohnern Anklang finden? Es kommen Lügen ans Licht, Wahrheiten werden ausgesprochen und Barrieren überwunden. Hauptsächlich aber verändert sich das Leben aller in dem Mietshaus. Und bald schon wird klar, dass es die kleinen Dinge sind, die etwas bewegen. Da ich dieses Cover einfach toll fand, musste ich unbedingt die Geschichte lesen, die sich dahinter verbirgt. Ja, ich weiß, einige können das Thema „Corona“ nicht mehr lesen! Aber hier erlebt ihr eine wunderschöne Geschichte! Der Schreibstil der Autorin Mimi J. Poppersen gefällt mir ausgezeichnet. Ich war sofort mitten im Geschehen und lernte die unterschiedlichsten Menschen kennen. Da gibt es das kleine Mädchen Emily, die mir sehr sympathisch und ans Herz gewachsen ist. Nicht nur das, sie hat mein Herz im Sturm erobert und nicht nur meins… Ganz unten wohnt die alte Dame Liese, die mich sehr an Else Kling aus der Lindenstraße erinnert. Emilys liebenswerte Art hat Liese es zu verdanken, dass sie endlich einmal über sich nachdenkt. Ja, da wohnt man Tür an Tür mit den Nachbarn und weiß eigentlich gar nichts über sie! Ehrlich gesagt, ich würde auch gern in diesem tollen Haus wohnen. Corona hat die Bewohner dieses Hauses dazu verdonnert, dass sie ihr Haus erst einmal nicht verlassen durften. Und plötzlich wird alles anders… Mehr möchte ich gar nicht verraten. Lest selbst! Ich hatte heitere, amüsante, und fröhliche Lesestunden. Mich hat die Geschichte aber auch zum Nachdenken veranlasst. Muss eigentlich immer erst eine Ausnahmesituation entstehen, damit man mal ein freundliches Wort an seine Mitmenschen richtet? Emily hat das Herz am rechten Fleck und dazu noch eine ganz tolle Mutter. Für mich war dieses Buch ein ganz besonderer Lesespaß und ich empfehle es sehr gern weiter. Man sollte nicht immer nur an sich denken! Die Autorin Mimi J. Poppersen hat mich mit diesem Buch nicht nur begeistert, nein sie hat mich auch fasziniert und komplett überzeugt! Einfach eine wunderschöne Geschichte zum Schmunzeln!!!

Kundinnen und Kunden meinen

Die Lockdown-WG

von Mimi J. Poppersen

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Lockdown-WG