Der Draufgängerische Rotzbengel Spannend! Lustig! Authentisch!
-
- Taschenbuch
- eBook ausgewählt
-
Form:Einzelkauf Download
-
Sprache:Deutsch
Fr. 14.90
inkl. gesetzl. MwSt.Beschreibung
Produktdetails
Format
ePUB 3
Kopierschutz
Nein
Family Sharing
Ja
Text-to-Speech
Ja
Erscheinungsdatum
14.05.2024
Verlag
Tennemann Media GmbHSeitenzahl
372 (Printausgabe)
Dateigröße
51370 KB
Sprache
Deutsch
EAN
9783910464094
So war er wirklich, der Osten!
Erleben Sie in diesem Buch ein unverfälschtes Stück alltägliche DDR. Autor Roland Pöschel, Der Draufgängerische Rotzbengel, nimmt uns mit auf eine Zeitreise durch seine Jugend in Deutschlands Osten. Ungeschminkt, absolut authentisch und höchst unterhaltsam.
Spässe, Streiche und scheinbar kleine Katastrophen in den Jahren zwischen 1958 und 1974 aus der Sicht eines Dreikäsehochs und Heranwachsenden im so genannten ersten deutschen "Arbeiter- und Bauernstaat".
Vom Bad im Plumsklo, dem abendlichen Sandmännchen über die erste Zigarette bis hin zu kindlichen Bandenkriegen lässt dieses Buch nichts aus.
Kein Historiker kann erzählen, wie es wirklich war, das Leben in der DDR. Das können nur die "Ossis" selbst. Und Roland Pöschel ist einer - und was für einer! Der Mecklenburger, geboren in Altentreptow, aufgewachsen im Dörfchen Luplow, nimmt uns mit in seine Jugend.
Die grosse Politik ist aussen vor, aber zwischen den Zeilen auch oft dabei, weil alles irgendwie miteinander zusammenhängt und doch ganz anders war als es heute zumeist erzählt wird.
Manch Leser wird hinterher fragen: Ach, so war das? Und der Ossi, der es erlebt hat, wird sagen: Ja, so war das - so und nicht anders!
Erleben Sie in diesem Buch ein unverfälschtes Stück alltägliche DDR. Autor Roland Pöschel, Der Draufgängerische Rotzbengel, nimmt uns mit auf eine Zeitreise durch seine Jugend in Deutschlands Osten. Ungeschminkt, absolut authentisch und höchst unterhaltsam.
Spässe, Streiche und scheinbar kleine Katastrophen in den Jahren zwischen 1958 und 1974 aus der Sicht eines Dreikäsehochs und Heranwachsenden im so genannten ersten deutschen "Arbeiter- und Bauernstaat".
Vom Bad im Plumsklo, dem abendlichen Sandmännchen über die erste Zigarette bis hin zu kindlichen Bandenkriegen lässt dieses Buch nichts aus.
Kein Historiker kann erzählen, wie es wirklich war, das Leben in der DDR. Das können nur die "Ossis" selbst. Und Roland Pöschel ist einer - und was für einer! Der Mecklenburger, geboren in Altentreptow, aufgewachsen im Dörfchen Luplow, nimmt uns mit in seine Jugend.
Die grosse Politik ist aussen vor, aber zwischen den Zeilen auch oft dabei, weil alles irgendwie miteinander zusammenhängt und doch ganz anders war als es heute zumeist erzählt wird.
Manch Leser wird hinterher fragen: Ach, so war das? Und der Ossi, der es erlebt hat, wird sagen: Ja, so war das - so und nicht anders!
Kundinnen und Kunden meinen
Verfassen Sie die erste Bewertung zu diesem Artikel
Helfen Sie anderen Kund*innen durch Ihre Meinung