Meine Filiale
Autorenbild von Aimo Nyland

Aimo Nyland

Aimo Nyland alias Vierbuchstabler ist schon über 4 Jahrzehnte ein kreativer Freak, "Dopadürrling" und mental selten lahm. Vielmehr lebhaftungeduldiger Clown, wenngleich distanziert, ab und zu sehr produktiv, fantasiereich, direkt, grenzwertig naiv, durchaus keck und auch mal jeck. Seriosität und Stil findet man eher in seiner feminin-besseren Hälfte. In ihm selbst nur, wenn konkret Notwendigkeit besteht.

Er lebt eher zurückgezogen im nordöstlichen Berliner Stadtrand mit Frau und Katz´ und widmet sich nach vielen unschönen Fehlversuchen im gesellschaftlich-diktierenden Korsett nun seinen lang vergrabenen, künstlerischen Begabungen und Interessen. Es sollte Jahrzehnte dauern, bis er seinen Platz im System fand und damit "d´accord" ging. Aber mit seinem Buchdebüt " Skurrilchaotische Existenz ohne Effizienz " und einer neuen Einstellung läutet er den vielversprechenden Start ein, seine kreativen Energien und Synästhesien endlich in die richtigen Bahnen zu lenken und gibt spannende Einblicke in seinen ambivalenten Alltag und das Empfinden seiner Dys- und 'Schissfunktion' - ADHS.

Der Vierbuchstabler - eine skurrilchaotische Essenz trifft Eloquenz und ergibt die Tatsache, sich bei aller Ernsthaftigkeit dennoch nicht allzu ernst zu nehmen. If there´s one thing that truly rocks, then the fact of being a human paradox!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Aimo Nyland