Meine Filiale
Autorenbild von Benjamin Graham

Benjamin Graham

Benjamin Graham (1894-1976), US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und einflussreichster Investor seiner Zeit. Er gilt als Begründer der fundamentalen Wertpapieranalyse, der Basis des Value-Investings. „The Intelligent Investor“ verkaufte sich mehr als eine Million Mal. Spencer B. Meredith lehrte Wertpapieranalyse am New York Stock Exchange Institute.

Wie man Unternehmenszahlen liest von Benjamin Graham

Neuerscheinung

Wie man Unternehmenszahlen liest
  • Wie man Unternehmenszahlen liest
  • (0)

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Benjamin Graham