BH

Birgit Hedemann

Schon als Kind bestritt Birgit Hedemann so manches Abenteuer, in dem sie ihre Nase zwischen zwei Buchdeckel steckte. Geboren 1964, wuchs sie in der Nähe von Oldenburg auf und studierte Theologie in Berlin. Sie arbeitete in einem Kinderheim und an der Uni Oldenburg, bevor sie sich um die Erziehung ihrer drei Kinder kümmerte und endlich das tat, wovon sie schon in der Grundschule geträumt hatte: Geschichten und Abenteuer schreiben. Heute lebt sie mit ihrem Mann auf dem Land in der Nähe von Oldenburg. Wenn sie nicht gerade am Schreibtisch sitzt, ist sie in der Natur unterwegs oder liest in Schulen, Bibliotheken und auf Lesefestivals.
Abenteuer in Hamburg von Birgit Hedemann

Zuletzt erschienen

Abenteuer in Hamburg

Abenteuer in Hamburg

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.26.90

Lilly und Nikolas machen Urlaub in Hamburg. Gut, dass sie gleich eine ganze Woche dort sind, denn sie haben viel vor: Speicherstadtmuseum, Gewürzmuseum, Zollmuseum, Miniatur Wunderland, Tierpark Hagenbeck, Alter Elbtunnel, Elbphilharmonie, Rickmer Rickmers, Museum der Illusionen, Freilichtmuseum am Kiekeberg und das Museum für Hamburgische Geschichte stehen auf dem Plan. Eigentlich sollten sie abends todmüde in ihr Hotelbett fallen, aber an Schlaf ist nicht zu denken. Aus dem Nachbarzimmer kommen merkwürdige Geräusche. Sahen die beiden Gäste nicht komisch aus? Warum trägt der eine Mann ständig Koffer durch die Gegend? Und warum entsorgt er grosse Tüten mit Holzwolle in den umliegenden Papierkörben? Ehe sich Lilly und Nikolas versehen, sind sie zusammen mit Clara und ihrem Diabetikerwarnhund Dr. Watson in einen spannenden Kriminalfall verwickelt. Ob sie das Rätsel lösen können?

Ferienabenteuer für Kinder und Reiseführer für Familien: die Kinderbuch-Serie „Lilly und Nikolas“

Wenn die Geschwister Lilly und Nikolas mit ihren Eltern in den Urlaub fahren, erleben sie die schönsten Abenteuer, staunen über Dinge aus vergangenen Tagen, lösen Rätsel und manchmal auch einen kleinen Kriminalfall. Dabei entdecken sie jedes Mal Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele, die Kindern wirklich Spass machen. Auf ihren Touren erfahren sie so ganz nebenbei viel über Land und Leute und die Geschichte ihrer Urlaubsregion!
- Feriengeschichte voller Spass, Rätsel und Abenteuer für Kinder von 8 bis 11 Jahren
- Spannend und informativ: Urlaubslektüre und Reiseführer in einem Kinderbuch
- Zum Selbstlesen ab der 3. Klasse oder zum gemeinsamen Lesen in der Familie
- Die schönsten Urlaubsziele für Familien und Tipps für Ausflüge mit Kindern
- Zoos, Freizeitparks und Museen, die Kinder begeistern
- Geeignet für Buchvorstellungen und für die Leseförderung mit ANTOLIN
- Kann auch im Heimat- und Sachunterricht in der Grundschule eingesetzt werden
Ob Urlaub in Deutschland oder den Nachbarländern, ob Sommerferien am Meer oder Herbsturlaub in den Bergen: Diese Kinderbücher machen Lust, selbst die Koffer zu packen und loszuziehen!

Alles von Birgit Hedemann

mehr