CM

Carlo Meier

Carlo Meier (Jahrgang 1961) wurde bislang zu Lesungen vor über 60.000 Besuchern und in mehr als 3.000 Schulklassen von Hamburg bis Locarno eingeladen. Er steht weiterhin (auch im Rahmen des 20-Jahre-Jubiläums seiner «Kaminski-Kids»-Kinderromane) für Lesungen zur Verfügung. Der Autor bietet auch Schreib-Workshops in Schulen und für Schreibfans an. Er lebt in Zug/Schweiz, ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

Carlo Meier hat bereits 30 Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geschrieben. Er erhielt Literaturförderpreise und weitere Auszeichnungen für seine Romane, Pressepreise für seine journalistische Arbeit und Drehbuchförderpreise.

Eine Million Dollar von Carlo Meier

Zuletzt erschienen

Eine Million Dollar

Eine Million Dollar

Buch (Taschenbuch)

ab Fr.11.90

Eine Geschichte über Versuchungen, Verantwortung und Kinderarbeit. Carlo Meier schreibt über Verlierer und Gewinner der Gesellschaft – hier und in der dritten Welt. Was würde ich tun, wenn ich plötzlich eine Million Dollar hätte – und wenn ich wüsste, dass für diese Million andere Menschen ihr Leben gelassen haben? Was steckt in meinem Handy / meiner Playstation? Wer bezahlt dafür welchen Preis?

Bestseller

Alles von Carlo Meier