Carsten Henn, geboren 1973 in Köln, ist neben seiner Tätigkeit als Autor auch als Weinjournalist und Restaurantkritiker tätig. Viele erfolgreiche kulinarische Kriminalromane stammen aus seiner Feder, aber auch Liebeskomödien, Theaterstücke und ein Bilderbuch. Sein Roman »Der Buchspazierer« stand über zwei Jahre auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, wurde allein in Deutschland über eine halbe Millionen Mal verkauft, in mehr als 30 Sprachen übersetzt und mit Christoph Maria Herbst in der Titelrolle verfilmt. Auch seine nächsten Romane »Der Geschichtenbäcker« und »Die Butterbrotbriefe« waren grosse Bestseller-Erfolge. Für seine literarischen Werke erhielt er mehrere Auszeichnungen.
Jetzt vorbestellen

Simply Wine
Bestsellerautor Carsten Henn kann nicht nur kulinarische Kriminalromane, er schreibt auch kriminell gut über Wein: In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er uns mit in die Welt des Weins.
Sie wollen bei der nächsten Dinnerparty mit Freunden oder beim nächsten Restaurantbesuch alle mit Ihrem neu erworbenen Weinwissen beeindrucken? Kurzweiliger und genussvoller können Sie nicht zum Weinkenner werden. Maische, Tannine, Gerbstoffe, Oxidation, Mäuseln, Brett u.v.m – alles, was man über Wein wissen muss, wird mit viel Witz und Scharfsinn erklärt. Von Rebsorten und Weinbereitung über die Lagerung bis hin zum richtigen Trinken, das Buch ist eine kurzweilige Lektüre und ein handlicher Guide, der sowohl bei der Weinauswahl in der Weinhandlung und im Supermarkt hilft wie bei der Weinbestellung im Restaurant oder einer Weinverkostung. Die charmanten Illustrationen von Leo Leowald machen das Buch auch optisch zum Genuss.
Der perfekte Einstieg in die Weinwelt für alle, die es nicht nur nach Weingenuss, sondern auch nach mehr Wissen über die guten Tropfen dürstet. Ob für Weinliebhaber oder Fans von Carsten Henns Schreibstil – Simply Wine ist Genuss pur: einfach, gut und ein bisschen berauschend.
Buch (Gebundene Ausgabe)
ab Fr.34.90