CF

Christian Feldmann

Christian Feldmann,
geb. 1950, ist Theologe, Biograf und Rundfunkautor. Er hat fast 60 Lebensbilder und Porträtsammlungen geschrieben, die in 17 Sprachen übersetzt wurden.
Alfred Delp von Christian Feldmann

Jetzt vorbestellen

Alfred Delp

Alfred Delp

Buch (Taschenbuch)

ab Fr.14.00

„Solange der Mensch menschenunwürdig und unmenschlich leben muss, solange wird der Durchschnitt den Verhältnissen erliegen und weder beten noch denken. Er braucht die gründliche Änderung der Zustände des Lebens.“ Mit diesen Worten verteidigt sich der Jesuitenpater Alfred Delp (1907–1945), Mitglied des Kreisauer Kreises, vor dem Nazigericht, das ihn des Hochverrats beschuldigt – umsonst.
In seiner Todeszelle lernt Delp Verlassenheit und Angst kennen, aber er entdeckt auch einen ganz nahen, den gekreuzigten Gott. Seine Aufzeichnungen sind ein faszinierendes Zeugnis für seinen kritischen Geist und für die Kraft des Glaubens in Zeiten der Bedrängnis. Christian Feldmann hat ein spannendes Lebensbild des Priesters, Ordensmannes, Journalisten und Widerstandskämpfers gezeichnet. Darüber hinaus enthält das Buch Texte von Alfred Delp sowie Fotografien aus seinem Leben.

Alles von Christian Feldmann

mehr