Meine Filiale
Autorenbild von Christiane Tramitz

Christiane Tramitz

Christiane Tramitz wuchs in Oberbayern in einem kleinen Dorf auf, zeitweise auch in den rauen Ötztaler Alpen. Zudem sammelte sie während ihrer Berliner Zeit ausreichende Großstadterfahrung. Ihre Leidenschaft gilt dem Reisen, den Menschen und, seit über 30 Jahren, dem Schreiben. Nachdem die promovierte Verhaltensforscherin zahlreiche Sachbücher über menschliches Verhalten verfasst hatte, wandte sie sich vermehrt dem Genre True Crime bzw. Tatsachenroman zu. Neben den Erfolgstiteln "Irren ist männlich" und "Unter Glatzen" verfasste sie auch den Spiegelbestseller "Harte Tage, gute Jahre." Für ihre Veröffentlichung über Straßenkinder erhielt sie den Karl-Buchrucker-Förderpreis. Die Autorin hat zwei Kinder und lebt in Oberbayern.

Wünsch dir was! von Christiane Tramitz

Neuerscheinung

Wünsch dir was!
  • Wünsch dir was!
  • (2)

Erfüllte Wünsche lassen uns leichter durchs Leben gehen – sie steigern unser Selbstbewusstsein und vermitteln die Gewissheit, etwas geleistet zu haben. Christiane Tramitz zeigt, wie jeder von uns lernen kann, sich seine Wünsche zu erfüllen und seine Träume zu leben. Dabei kann sie auf wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Psychologie zurückgreifen. Anschauliche Beispiele aus dem Alltag und aus der psychologischen Beratungspraxis zeigen, wie wichtig das Thema für ein erfülltes Leben ist und wie das Wünschen gelingt.

Ähnliche Autoren

Alles von Christiane Tramitz