DG

Dagmar Geisler

Dagmar Geisler, in Hessen aufgewachsen, lebt in der Fränkischen Schweiz und schreibt und illustriert seit 25 Jahren für Kinder und Jugendliche. Mit ihren Büchern und Workshops begleitet sie Kinder auf ihrer sozial-emotionalen Entwicklung und liefert zahlreiche Gesprächsanlässe, gemeinsam über Gefühle, schwierige Situationen und Probleme zu sprechen.
Ihre Bücher und Vorträge sind aber auch für viele Erwachsene eine wichtige Hilfestellung im Umgang mit der emotionalen Entwicklung von Kindern. Als Counselor für Kunsttherapie arbeitet Dagmar Geisler dabei auch mit kunsttherapeutischen Ansätzen.
Auch wenn Dagmar Geisler immer wieder sehr schwere Themen wie Trauer, Scheidung oder Missbrauch behandelt, trifft sie immer genau den richtigen Ton und zeigt zahlreiche Ansätze, diese Phasen positiv zu überwinden.
Mehr über Dagmar Geisler unter dagmar-geisler.de.

Ein Nein muss manchmal sein! von Dagmar Geisler

Zuletzt erschienen

Ein Nein muss manchmal sein!

Ein Nein muss manchmal sein!

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.11.00

Manchmal möchte man etwas nicht und dann sagt man Nein. Aber immer, wenn Matilda, Emil, Lukas und Taya ein Stück Kuchen von ihrer Nachbarin Frau Jahn ablehnen, ist diese beleidigt. Wäre es also nicht besser, wenn immer alle zu allem Ja sagen würden? Dann müsste keiner mehr traurig sein! Doch als ein Sternschnuppen-Zauber das Wort Nein tatsächlich verschwinden lässt, merken nicht nur die Freunde, dass es ganz ohne ein Nein einfach nicht geht …

Dieses Bilderbuch zeigt, wie wichtig es ist, die Grenzen des anderen zu akzeptieren.
- Emotionale Entwicklung von Kindern ab 3 Jahren
- Inspirierend, ermutigend & bestärkend
- Sensibilisiert für die Grenzen anderer und fördert den gegenseitigen Respekt im Umgang miteinander
- Für ein starkes Selbstvertrauen und mehr Mut, für sich selbst einzustehen
- Ein wichtiges Thema liebevoll und mit einer guten Prise Humor umgesetzt
- Perfekt zum Vorlesen geeignetes Bilderbuch
- Detailreiche und liebevolle Illustrationen
- Grossformatiges Hardcover

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Dagmar Geisler