Meine Filiale
Autorenbild von Marc-Uwe Kling

Marc-Uwe Kling

Astrid Henn ist von Beruf Farbendurcheinanderbringerin. Eine Farbendurcheinanderbringerin beschäftigt sich sehr viel mit Farben, Strichen, Flächen und der perfekten Mischung derselben. Den folgenden Satzteil                                                                            konntest du zum Beispiel nicht lesen, weil sie ihn mit weiss auf weiss geschrieben hat. Falls du das auch faszinierend findest, dann ist Farbendurcheinanderbringerin vielleicht auch ein Beruf für dich..
Marc-Uwe Kling heisst eigentlich Wimclan Gurke. Er hat nur die Buchstaben seiner Namens durcheinandergebracht. Das ist aber kein Wunder, ist er doch von Beruf Buchstabendurcheinanderbringer. Ein Buchstabendurcheinanderbringer beschäftigt sich sehr viel mit Buchstaben, Wörtern und der perfekten Reihenfolge derselben. Manchmal ergibt eine Reihenfolge von Wörtern nämlich einen Sinn und manchmal Löwe Schnur grün Stuhl gestern Tiptop Flip-Flop Chip-Chop Glib-Knob Wlieeb hghtrsj xxghts huss d h q o. Falls du das auch faszinierend findest, dann ist Buchstabendurcheinanderbringer vielleicht auch ein Beruf für dich.

Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte von Marc-Uwe Kling

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte
  • Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte
  • (0)

Aufklärung mal anders - eine Geschichte über das Scheitern eines lockeren elterlichen Aufklärungsversuches, die ganz nebenbei aufklärt!
Aufklärung kann ganz schön unangenehm sein - für Kinder und für Eltern gleichermassen. Wie bringt man seinen Jüngsten ein derart wichtiges Thema nahe, ohne peinlich zu sein und gleichzeitig ernst genommen zu werden? Eine Frage, die gar nicht so leicht zu beantworten ist.
Marc-Uwe Kling erzählt in dieser witzigen Geschichte für Jung und Alt, wie es der bekannten Familie aus Der Tag, an dem Oma das Internet kaputt gemacht hat und Der Tag, an dem Opa den Wasserkocher auf den Herd gestellt hat eben so gar nicht gelingt, ihre jugendliche Tochter Luisa unverkrampft auf die erste sexuelle Liebe vorzubereiten. Und ganz nebenbei gelingt ihm dadurch, woran diese Familie scheitert - auf unterhaltsame und lockere Art und Weise ein Thema zu vermitteln, das uns alle etwas angeht.
Eine humorvolle Geschichte von Bestsellerautor Marc-Uwe Kling über sexuelle Aufklärung und über die Peinlichkeiten, die sie mit sich bringen kann.
Die digitale Ausgabe von "Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte" ist ausschliesslich als Fixed Format verfügbar und eignet sich deshalb nur für Tablets und Smartphone-Apps.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Marc-Uwe Kling