DS

Daniela Schwegler

Daniela Schwegler, geboren 1970, ist Juristin und seit 2010 freischaffend als Autorin und Texterin tätig. Sie liebt es, Menschen zu begegnen und sie zu porträtieren. In ihrer Freizeit taucht sie soviel wie möglich in die Natur ein, sei’s am Wasser, in den Bergen oder in ihrem Garten.
2013 erschien ihr Buch Traum Alp, das zum Besteller wurde (5. Auflage 2016); 2015 folgte mit Bergfieber (4. Auflage 2016) ein weiterer Erfolg. Die Landluft (2. Auflage 2017) kletterte wiederum in die Bestsellerlisten. Dann erklomm sie für Himmelwärts (2019) mit Bergführerinnen höchste Gipfel.

Uferlos von Daniela Schwegler

Zuletzt erschienen

Uferlos

Uferlos

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.42.90

Nach ihren erfolgreichen Bergfrauen-Büchern taucht Daniela Schwegler in Wasser-welten ein. Feinfühlig und eindringlich erzählt sie aus dem Leben der Fährleute. Die stimmungsvollen Reportage Fotos von Ephraim Bieri runden das Buch ab.
Mich Gerber, 63, Fährmann in Muri bei Bern:
«Ich liebe es, den Geräuschen des Flusses zu lauschen. Je nach Wasserstand tönt er ganz anders. Schön ist auch das Archaische am Fährmann-Dasein. Ich habe eine ganz konkrete, einfache Aufgabe: die Leute hinüberzusetzen. Das Fähre fahren hat etwas beruhigendes, es ist mit null Stress verbunden.»
Sarina Scherrer, 26, Fähre Murg – Quinten:
«Schon früh hatte mich das Seefahrerinnen-Fieber gepackt. Mir war klar, ich will auch anfangen zu fahren! Und als ich das daheim am Familientisch in die Runde warf, war mein Vater nicht so begeistert. Dann wiederholte ich mich: Ich meine es im Fall ernst!»

Bestseller

Alles von Daniela Schwegler