KI-Beratung Beta

DB

Dieter Braun

Dieter Braun, Jahrgang 1964, ist Fachlicher Leiter des Ev. Jugendwerks in Württemberg. Zuvor hat er als Jugendevangelist und Dozent für Jugendevangelisation neue Formen und Modelle der Jugendevangelisation entwickelt, erprobt und bundesweit multipliziert. Er ist Mitglied im Christival-Vorstand und war über viele Jahre Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Jugendevangelisation in Deutschland (AGJE) sowie stellv. Leiter von JESUSHOUSE. Er lebt mit seiner Familie in Altdorf bei Böblingen, dem Geburtsort des Dialog-Prinzips.

Zuletzt erschienen

Jukebox Heroes Produktbild: Jukebox Heroes Neu

Jukebox Heroes

Wenn Musik schon beim Plattencover beginnt

Bei manchen Plattencovern genügt ein Blick, um sofort einen Song im Kopf zu haben. Sie erinnern an die erste selbst gekaufte LP, durchtanzte Nächte oder musikalische Entdeckungen im Plattenladen. In diesem Bildband präsentieren Dieter Braun und Ingo Scheel ikonische Albumcover, die beweisen, dass Schallplatten und ihre visuelle Sprache bis heute einen besonderen Zauber besitzen. Braun interpretiert sie als minimalistische Kunstwerke, Scheel erzählt mit Wissen, Witz und Liebe zum Detail von ihrer Entstehung. Jukebox Heroes feiert Plattencover als Kunst, Identitätsträger und Teil unserer persönlichen Lebensgeschichte – eine clevere und leidenschaftliche Hommage an die Kunst hinter dem Vinyl.

  • Ikonische Plattencover neu interpretiert: Dieter Braun übersetzt legendäre Albumcover in ausdrucksstarkes minimalistisches Design
  • Musikgeschichte trifft Grafikdesign: Ingo Scheel verbindet Wissenswertes, Witz und persönliche Erinnerungen mit den Geschichten hinter den Motiven
  • 85 ganzseitige Illustrationen: Von David Bowie, The Beatles und Pink Floyd bis Björk, A Tribe Called Quest und Daft Punk
  • Genreübergreifende Zeitreise: Pop, Rock, Hip-Hop, Jazz und Elektronik zeigen die Vielfalt visueller Musikkultur
  • Geschenk für Musikfans: Ein hochwertiges Coffee Table Book für Vinylsammler:innen, Kreative und designbegeisterte Menschen


Ein neuer Blick auf legendäre Albumcover

Illustrator Dieter Braun reduziert bekannte Motive auf klare Formen und prägnante Details. Gerade diese Reduktion macht sichtbar, was Designklassiker unverwechselbar werden lässt: Farbe, Komposition, Typografie und eine starke Idee. Musikjournalist Ingo Scheel ergänzt die Bilder mit unterhaltsamen Anekdoten, Fun Facts aus der Musikgeschichte und spannenden Hintergründen. Die Auswahl reicht über Generationen und Genres hinweg und umfasst legendäre Platten von David Bowie, Blondie, The Cure, Thelonious Monk, Madonna und vielen weiteren Künstler:innen.

Mit seiner hochwertigen Gestaltung ist dieser Plattencover-Bildband zugleich Inspirationsquelle, Erinnerungsalbum und besonderes Geschenk für Vinylsammler:innen. Jetzt Jukebox Heroes entdecken und ikonische Coverkunst völlig neu sehen.

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

Fr.56.90

Alles von Dieter Braun

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Lieferbarkeit
Reihen
Erscheinungsdatum
Altersempfehlung
Einbände