EK

Ellis Kaut

1920 in Stuttgart geboren, wuchs Ellis Kaut ab 1922 in München auf, wo sie zuerst Schauspiel und später Bildhauerei studierte. Bereits Anfang der 1960er-Jahre erfand sie die Geschichten um den kleinen, frechen Kobold Pumuckl. 1955 wurde Ellis Kaut mit dem Bayerischen Hörspielpreis ausgezeichnet und später mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse. Zuletzt lebte sie von der Öffentlichkeit weitgehend zurückgezogen in der Nähe von München. Die vielfach preisgekrönte Autorin starb im September 2015 kurz vor ihrem 95. Geburtstag..
Jan Sasse machte erst eine Tischlerlehre, ehe er sich ganz dem Zeichnen zuwandte. Seither arbeitet er als Illustrator für Kinderbücher und Film-Storyboards.

Pumuckl, Bücherhelden 1. Klasse, Pumuckl auf dem Bauernhof von Ellis Kaut

Jetzt vorbestellen

Pumuckl, Bücherhelden 1. Klasse, Pumuckl auf dem Bauernhof
  • Pumuckl, Bücherhelden 1. Klasse, Pumuckl auf dem Bauernhof
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Pumuckl ist ein frecher Kobold, dem ständig neue Streiche einfallen. Mit ihm wird es nie langweilig!

Pumuckl und Meister Eder machen Urlaub auf dem Bauernhof. Dort gibt es viel zu entdecken! Pumuckl schläft im Heu und fährt Traktor. Nur auf den laut krähenden Hahn könnte er gut verzichten. Und warum liegen die Kühe eigentlich nur auf der Weide herum? Pumuckl beschliesst, die Tiere ein bisschen aufzuscheuchen ...

Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser lustigen Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 1 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lese-Motivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spass.

Bestseller

Alles von Ellis Kaut