Meine Filiale
Autorenbild von Stephanie Schneider

Stephanie Schneider

Stephanie Schneider (1972) wollte schon als Kind Bücher schreiben. Doch erst nach einem Kunst-Studium und ein paar Jahren als Lehrerin erinnerte sie sich wieder an den Traum ihrer Kindheit. Seitdem geht sie jeden Morgen in ihr Lieblingscafé und schreibt dort für Kinder und Erwachsene. Stephanie Schneider lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Hannover..
Astrid Henn, geboren in Aachen, arbeitete nach ihrem Studium der Visuellen Kommunikation als Artdirektorin für Hamburger Werbeagenturen sowie als selbständige Designerin und Illustratorin. Seit einigen Jahren arbeitet sie ausschließlich als Illustratorin und illustriert am liebsten Bücher für Kinder. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Europäische Asylpolitik und lokales Verwaltungshandeln von Stephanie Schneider

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Europäische Asylpolitik und lokales Verwaltungshandeln
  • Europäische Asylpolitik und lokales Verwaltungshandeln
  • (0)

Der Ruf nach einer koordinierten Asylpolitik wird angesichts der ungleichen Bedingungen, die Geflüchtete vor und in Europa vorfinden, immer lauter. In diesem Sinne arbeitet die Europäische Union seit Jahren an einem »Gemeinsamen Europäischen Asylsystem«, das gerade auch das Verwaltungshandeln vor Ort verändern soll.
Dieser Band stellt die Ergebnisse einer Forschungsstudie vor, die das praktische Arbeiten in deutschen und schwedischen Asylbehörden vergleichend analysiert. Im Fokus stehen dabei die Versuche von Politik und Verwaltung, die Herausforderungen europäischer Asylpolitik über Massnahmen der grenzüberschreitenden Verwaltungskooperation zu bewältigen.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Stephanie Schneider