Meine Filiale

EK

Erich Kästner

Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, begründete gleich mit zwei seiner ersten Bücher seinen Weltruhm: ›Herz auf Taille‹ (1928) und ›Emil und die Detektive‹ (1929). Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz im Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u. a. den Georg-Büchner-Preis. Er starb 1974 in München.

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke von Erich Kästner

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke
  • Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke
  • (1)

Geschenkausgabe in hochwertiger Leinenausstattung, mit der Illustration von Walter Trier und dem handlichen Originalformat von 1936: Gedichte für jede Lebenslage. Ein unverwüstlicher Klassiker und ein unverzichtbares »Nachschlagewerk, das der Behandlung des durchschnittlichen Innenlebens« gewidmet ist – zeitlos, weise und höchst amüsant.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Erich Kästner

Weitere Artikel anzeigen