Meine Filiale

EH

Ethan Hawke

Ethan Hawke, Schauspieler, Regisseur und Schriftsteller wurde viermal für einen Oscar nominiert. Er spielte in den Filmen »Der Club der toten Dichter«, »Before Sunrise« sowie in »Boyhood«. Seine Bücher »Aschermittwoch«, »Hin und weg« und »Regeln für einen Ritter« wurden von Presse und Publikum begeistert aufgenommen. Er lebt mit seinen vier Kindern und seiner Frau in Brooklyn..
Kristian Lutze lebt in Köln und hat zahlreiche Romane und Musikerbiografien übersetzt, darunter Bücher von Eric Clapton, Walter Mosley, Michael Robotham und Robert Wilson.

Regeln für einen Ritter von Ethan Hawke

Neuerscheinung

Regeln für einen Ritter
  • Regeln für einen Ritter
  • (10)

Wie sag ich meinen Kindern, was wirklich zählt im Leben? Der Hollywoodstar und Autor Ethan Hawke hat sich dafür etwas Charmantes ausgedacht: Angeblich fand er auf seinem Dachboden den Brief eines geheimnisvollen Vorfahren, Ritter Sir Thomas Lemuel Hawke. Darin stehen alle Lebensweisheiten, die er 1483 seinen Kindern aufschrieb für den Fall, dass er aus der Schlacht nicht zurückkehrt. Er beschreibt Tugenden, die ein edler Ritter besitzen sollte: Bescheidenheit, Ehrlichkeit, Tapferkeit und Geduld. Verpackt in kleine, herzerwärmende Rittergeschichten stellt der Brief bis heute gültige Verhaltensregeln für Klein und Gross auf.

Ungekürzte Lesung mit Andreas Fröhlich
2 CDs | 2 h 19 min

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ethan Hawke