EG

Eugene T. Gendlin

Prof. Dr. Eugene T. Gendlin, 1926-2017, geboren in Wien, lehrte an der Universität Chicago Verhaltenswissenschaften und Philosophie. Er hat die Technik des Focusing als Methode der Selbsthilfe und der Psychotherapie entwickelt und war Präsident des Internationalen Focusing-Instituts New York; er hat mehr als 200 Arbeiten zu Focusing veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden..
Klaus Renn, Psychotherapeut, Focusingtherapeut, Leiter des Deutschen Ausbildungsinstituts für Focusing und Focusing-Therapie (DAF) in Würzburg..
Dr. phil. Johannes Wiltschko ist Psychotherapeut in eigener Praxis in München und Eggelsberg (Österreich) und Leiter des Deutschen Ausbildungsinstitutes für Focusing und Focusing-Therapie in Würzburg.

Dein Körper - dein Traumdeuter (Leben lernen, Bd. 220) von Eugene T. Gendlin

Zuletzt erschienen

Dein Körper - dein Traumdeuter (Leben lernen, Bd. 220)

Dein Körper - dein Traumdeuter (Leben lernen, Bd. 220)

Buch (Taschenbuch)

ab Fr.42.90


Wie Träume sich mit Hilfe der Focusing-Technik erschliessen, stellt der Autor Schritt für Schritt an Beispielen dar. Darüber hinaus zeigt er theoretisch wie praktisch, wie sich schon bestehende Traumtheorien mit einer neuen und überraschenden Sicht auf das Träumen verbinden lassen.

Jeder träumt - individuell, mit eigenen Farben und Gefühlsqualitäten. Deshalb - so Gendlin - verweigern sich Träume auch einer allgemein verbindlichen Symboldeutung. Träume wollen individuell erschlossen werden. Dabei hilft die Technik des Focusing, eine Form nach innen gerichteter körperlicher Aufmerksamkeit.

Der Autor zeigt Schritt für Schritt, wie Träume so befragt werden können, dass Antworten aus dem körperlich gespürten Erleben entstehen: frische Energie, Visionen und Lösungen für konkrete Lebensthemen. Diese spezifischen Traumfragen öffnen die märchenhafte und mythologische Logik der Träume. Sie heben den Schatz, der in die Weisheit der Träume eingewoben ist.

Das Buch eignet sich für alle, die Zugang zu ihren Träumen suchen, und für Therapeuten und Therapeutinnen, die die Arbeit mit Träumen in ihre Praxis einbeziehen.

Bestseller

Alles von Eugene T. Gendlin