EE

Eva Eland

Eva Eland ist in Delft, Niederlande, aufgewachsen und lebt als Autorin und Illustratorin in Cambridge, Großbritannien. Sie studierte Audiovisuelles Design und Kreatives Schreiben an der Gerrit Rietveld Academy in Amsterdam, sowie Kinderbuchillustration an der renommierten Cambridge School of Art und der School of Visual Arts in New York. 2018 schloss sie ihre Studien mit Auszeichnung ab. Nach Gebrauchsanweisung gegen Traurigkeit (2019), für das Eva Eland mit dem englischen Klaus Flugge Prize 2020 ausgezeichnet wurde, erschien mit Anleitung zum Glücklichsein (2020) ihr zweites Bilderbuch bei Hanser..
Die Übersetzerin Saskia Heintz, 1966 geboren, arbeitete als Literaturagentin, Pressereferentin und Dozentin für Buchwissenschaft. Seit 1996 ist sie Lektorin im Hanser Kinder- und Jugendbuch. Sie übersetzt aus dem Niederländischen und Englischen.
Anleitung zum Glücklichsein von Eva Eland

Zuletzt erschienen

Anleitung zum Glücklichsein

Anleitung zum Glücklichsein

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.13.90

Eine Prise Glück zum Verschenken. Für alle, die das Glück aus den Augen verloren haben – einfühlsam illustriert von Eva Eland

Jeder braucht Glück im Leben. Manchmal haben wir so viel davon, dass wir es mit anderen teilen können. Ein anderes Mal verlieren wir es aus den Augen. Und plötzlich ist es wie vom Erdboden verschwunden oder scheint ganz unerreichbar zu sein. Dann können wir versuchen, dem Glück nachzujagen, es einzufangen und festzuhalten. Aber meistens macht das Glück, was es will. Doch selbst dann, wenn wir das Glück nicht sehen können, gibt es einen Ort, wo es stets auf uns wartet. Dorthin können wir immer zurückkehren. – Nach dem Bestseller "Gebrauchsanweisung gegen Traurigkeit" das neue Bilderbuch von Eva Eland: Ein originelles Geschenk- und Bilderbuch, das Kleinen und Grossen hilft, das Glück zu finden.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Eva Eland

mehr