Meine Filiale

GY

Gene Luen Yang

Gene Luen Yang startete 1996 unter seinem eigenem Label „Humble Comics“ mit „Yamamoto and the King of the Geeks“, für das er später den Xeric Grant erhielt. Seither schrieb und zeichnete er zahlreiche Comics bei First Second Books. Mit seiner Arbeit „American Born Chinese“ konnte er 2006 die Fans und Kritiker überzeugen und erhielt den American Library Association’s Printz Award sowie einen Eisner Award für "Best Graphic Album – New". Das kollaborative Projekt „The Eternal Smile“ zusammen mit Derek Kirk Kim von 2009 und die 2010 erschienene Graphic Novel „Prime Baby“ wurden ebenfalls mit dem Eisner Award ausgezeichnet.
Seit 2012 arbeitet Yang zusammen mit den Avatar-Erfindern Mike DiMartino und Bryan Konietzko und dem weiblichen Künstlerstudio Gurihiru an der Fortsetzung der Serie AVATAR – DER HERR DER ELEMENTE in Form einer Comic-Adaption.
Neben seiner Tätigkeit als Autor und Zeichner unterrichtet Yang Computer Science an einer High-School und als Dozent an der Hamline University..
Als Team unter dem Namen Gurihiru bekannt, zeichnen die beiden japanischen Künstlerinnen Sasaki und KawanoI illustrationen für Comics, Spiele und Animationsstudios. Sie waren zum Zeichnen und Kolorieren für Marvels Thor and the Warriors Four, Power Pack, Tails of the Pet Avengers und World War Hulks: Wolverine vs. Captain America tätig. Zudem ist das Team bekannt für seine Arbeit an der Comic-Reihe zu AVATAR – DER HERR DER ELEMENTE.

Avatar - Der Herr der Elemente Premium: Die verlorenen Abenteuer und Geschichten des Team Avatar von Gene Luen Yang

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Avatar - Der Herr der Elemente Premium: Die verlorenen Abenteuer und Geschichten des Team Avatar
  • Avatar - Der Herr der Elemente Premium: Die verlorenen Abenteuer und Geschichten des Team Avatar
  • (0)

Entlegene Winkel des Avatar-Universums

Reist zusammen mit dem Team Avatar durch die vier Nationen! Besucht eure liebsten Freunde aus der Welt von AVATAR – HERR DER ELEMENTE und erlebt zusammen mit ihnen wichtige Ereignisse ihres Lebens: von Erdkönig Kuei über die Kyoshi-Kriegerinnen und Mai bis hin zum starken Brocken. Wo immer sie hingehen, sind Gefahr, Spass und alberne Streiche garantiert!
Auf über 200 Seiten findet ihr Antworten auf Fragen wie: Wo versteckt sich der letzte Luftbändiger? Wann haben Zuko und Mai einander das erste Mal geküsst? Oder: Wer gewinnt ein Erdbändiger-Duell zwischen Toph und König Bumi?

In dieser Hardcover-Ausgabe findet ihr erstmalig gebunden alle Kurzgeschichten aus DIE VERLORENEN ABENTEUER UND GESCHICHTEN DES TEAM AVATAR. Sie enthält die Arbeiten von beliebten AVATAR-Künstlern wie Michael Dante DiMartino, Gene Luen Yang, Gurihiru, Faith Erin Hicks, Kiku Hughes und vielen mehr!

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Gene Luen Yang