GY

Gene Luen Yang

Gene Luen Yang startete 1996 unter seinem eigenem Label „Humble Comics“ mit „Yamamoto and the King of the Geeks“, für das er später den Xeric Grant erhielt. Seither schrieb und zeichnete er zahlreiche Comics bei First Second Books. Mit seiner Arbeit „American Born Chinese“ konnte er 2006 die Fans und Kritiker überzeugen und erhielt den American Library Association’s Printz Award sowie einen Eisner Award für "Best Graphic Album – New". Das kollaborative Projekt „The Eternal Smile“ zusammen mit Derek Kirk Kim von 2009 und die 2010 erschienene Graphic Novel „Prime Baby“ wurden ebenfalls mit dem Eisner Award ausgezeichnet.
Seit 2012 arbeitet Yang zusammen mit den Avatar-Erfindern Mike DiMartino und Bryan Konietzko und dem weiblichen Künstlerstudio Gurihiru an der Fortsetzung der Serie AVATAR – DER HERR DER ELEMENTE in Form einer Comic-Adaption.
Neben seiner Tätigkeit als Autor und Zeichner unterrichtet Yang Computer Science an einer High-School und als Dozent an der Hamline University..
Als Team unter dem Namen Gurihiru bekannt, zeichnen die beiden japanischen Künstlerinnen Sasaki und KawanoI illustrationen für Comics, Spiele und Animationsstudios. Sie waren zum Zeichnen und Kolorieren für Marvels Thor and the Warriors Four, Power Pack, Tails of the Pet Avengers und World War Hulks: Wolverine vs. Captain America tätig. Zudem ist das Team bekannt für seine Arbeit an der Comic-Reihe zu AVATAR – DER HERR DER ELEMENTE.

Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband 5 von Gene Luen Yang

Zuletzt erschienen

Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband 5

Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband 5

Buch (Taschenbuch)

ab Fr.38.90

Vom Schmerz der Veränderung

Schreck lass nach – als Katara und Sokka nach Hause zurückkehren, warten so einige überraschende Veränderungen auf sie: Aus ihrem einst so bescheidenen Dörfchen ist nun eine beachtliche Stadt geworden, Grangran hat geheiratet und Hakoda ist jetzt der Anführer des ganzen Stammes! Während Sokka total begeistert ist, fällt es Katara deutlich schwerer sich mit den Neuerungen anzufreunden.
Malina vom nördlichen Wasserstamm steckt hinter diesen Veränderungen und plant, die Wasserstämme schlussendlich zu vereinen … aber Gilak vom südlichen Wasserstamm zettelt eine heftige Rebellion an, um sie zu stoppen. Im Angesicht der Bedrohung durch die beiden verfeindeten Stämme muss Katara ihren Frieden mit ihrem nostalgischen Kummer und ihrem Misstrauen machen, um die Heimat, die sie so sehr liebt, davor zu bewahren, komplett auseinandergerissen zu werden.

Dieser Band enthält zum ersten Mal im Softcover die komplette Storyline von Gene Luen Yangs und Gurihirus NORD UND SÜD. Die Comics sind die offizielle Fortsetzung der geliebten Zeichentrickserie AVATAR – DER HERR DER ELEMENTE von Nickelodeon.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Gene Luen Yang