HA

Hans Christian Andersen

Hans-Christian Andersen, in Odense geboren, lebte von 1805 bis 1875. Er gilt als einer der bedeutendsten Kunstmärchen-Dichter des Biedermeier und als einer der wichtigsten Schriftsteller Dänemarks. Seine Gesammelten Märchen umfassen 156 Texte, die heute zur Weltliteratur gezählt werden. In den 1830er Jahren fand Andersen durch zahlreiche Übersetzungen seiner Werke vor allem in Deutschland große Anerkennung. Bereits zu Lebzeiten galt er als international hochverehrter Künstler.

Olaf Gulbransson, in Christiana (Oslo) geboren, lebte von 1873 bis 1958. Er zeichnete unter anderem für die Zeitschrift Simplicissimus und war Mitglied der Berliner Secession. 1925 erhielt er gemeinsam mit Edvard Munch die Ehrenmitgliedschaft der Akademie der bildenden Künste München. Nach dem Zweiten Weltkrieg zog sich Gulbransson immer häufiger zurück und arbeitete an verschiedenen Illustrationen und Publikationen. 1953 wurde sein Gesamtwerk im Wilhelm-Busch-Museum in Hannover mit einer Ausstellung gewürdigt.

Mein großer Märchenschatz von Hans Christian Andersen

Jetzt vorbestellen

Mein großer Märchenschatz
  • Mein großer Märchenschatz
  • Buch (gebundene Ausgabe)


Märchen sind Schätze, die man ein Leben lang mit sich trägt.

Wer von uns ist nicht fasziniert von Geschichten wie Rotkäppchen, Aschenputtel, Schneewittchen und die 7 Zwerge oder der gestieftelte Kater? 

Dieses wunderschöne Märchenbuch ist ein echter Klassiker und darf in keinem Bücherregal fehlen!

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm, von Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff und Charles Perrault in einem Band!

Dieses kunterbunte Märchenbuch feiert die generationenüberwindende Kraft der Märchen mit einer spannenden, kindgerechten und abwechslungsreichen Zusammenstellung der schönsten und bekanntesten Märchen der grossen Erzähler: von den Gebrüdern Grimm, Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff und Charles Perrault. Eine ganz besondere Märchensammlung für wunderbare Vorlesestunden – genau das Richtige für Jung und Alt!

Ein tolles Märchen-Hausbuch - ein Schatz in jedem Bücherregal

• Hochwertig mit Leinenrücken ausgestattet und meisterhaft in Szene gesetzt vom vielfach ausgezeichneten Illustrator Ludvik Glazer-Naudé

• Die beliebtesten Märchen in einem Buch - für die ganze Familie

• Ein tolles Geschenk für jeden Anlass

Bestseller

Alles von Hans Christian Andersen