HL

Howard Ph. Lovecraft

Howard Phillips Lovecraft wurde am 20. August 1890 in Providence, Rhode Island, geboren und verbrachte sein ganzes Leben in New England. 1916 veröffentlichte er seine erste Kurzgeschichte, doch zu Lebzeiten blieb er als Schriftsteller verkannt. Erst lange nach seinem Tod am 15. März 1937 erlangte Lovecraft, vor allem durch bekanntere Kollegen wie Robert Bloch, Fritz Leiber, Stephen King, Joe R. Landsdale, Neil Gaiman und Alan Moore, seinen Status als Kultautor. Vor allem seine Geschichten rund um die Großen Alten, gottgleiche, grausame Wesen, die jeden Menschen in den Wahnsinn treiben, der ihnen auf die Spur kommt, fasziniert Fans und Horror-Schriftsteller seit Jahrzehnten und bilden die Basis für unzählige Romane, Spiele und Filme.
Sherlock Holmes und die Gruft (Die phantastischen Fälle - Sherlock Holmes vs. H. P. Lovecraft, Folge 1) von Howard Ph. Lovecraft

Jetzt vorbestellen

Sherlock Holmes und die Gruft (Die phantastischen Fälle - Sherlock Holmes vs. H. P. Lovecraft, Folge 1)

Sherlock Holmes und die Gruft (Die phantastischen Fälle - Sherlock Holmes vs. H. P. Lovecraft, Folge 1)

Hörbuch-Download (MP3)

ab Fr.4.40

Über manche Fälle wollte ich den Mantel des Schweigens fallen lassen, da man nicht mit genauer Gewissheit die Geschehnisse rational nachvollziehen konnte. Durch meinen verehrten Kollegen H. P. Lovecraft sah ich mich aber gezwungen doch zumindest im kleinen Kreise Rechenschaft abzugeben und einen Bericht zu verfassen, der eine nüchternere Einschätzung der Ereignisse wieder gibt und sich nicht zu weit ins abenteuerliche Phantastische begibt. Ab und zu werde ich Anmerkungen einfliessen lassen die mir nur zugetragen wurden und die ich keinesfalls als sichere Fakten wiedergeben möchte aber die zumindest für das Verständnis unabdingbar sind. Das Endergebnis ist nicht immer zu meiner Zufriedenheit.
Wovon ich heute berichten möchte, hatte sich im Spätherbst des Jahres 1896 ereignet. Die Geschehnisse fanden im Londoner Sankt-Lukas-Hospital für Geisteskranke und in der kleinen Ortschaft Castle Hedingham statt.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Howard Ph. Lovecraft

mehr