JT

Jochen Till

Jochen Till, Jahrgang 1966, lebt als freier Schriftsteller in Bad Soden bei Frankfurt. Außerdem liebt er Comics, Filme und die Freitagabende, an denen er in seiner Lieblingskneipe auflegt. Bisher schrieb Jochen Till überwiegend Romane für Jugendliche, u.a. "Ohrensausen" und "Fette Ferien". .
Wiebke Rauers, geboren 1986, studierte Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration in Düsseldorf. Nach ihrem Diplom 2011 zog sie nach Berlin und arbeitete als Charakterdesignerin in einem Animationsfilmstudio. Seit 2015 ist sie Freiberuflerin und illustriert für Bücher, Studios und alles, was witzige Tiere zeigt.
T-Rex World (Leseanfänger, Bd. 1) von Jochen Till

Jetzt vorbestellen

T-Rex World (Leseanfänger, Bd. 1)

T-Rex World (Leseanfänger, Bd. 1)

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.14.90


Die neue Leseanfänger-Reihe für alle Dino-Fans ab 6 Jahren - mit einfachen Sätzen, vielen Bildern und spannenden Dino-Fakten nach jedem Kapitel.

 

Kaum ist der kleine T-Rex aus dem Ei geschlüpft, stellt er das Leben seiner Eltern ganz schön auf den Kopf. Nicht nur, dass er statt GROOAR viel lieber BOING heissen will. Auch sonst befolgt er nicht die Regeln, die seine Eltern ihm für seinen ersten Tag im Wald mitgeben: 1. Alles anbrüllen und 2. alle fressen, die kleiner sind als er.

Das Triceratops-Mädchen Pling zeigt sich zumindest wenig beeindruckt von Boings Brüll- und Fress-Versuchen. Dafür stellt sie Boing ihre Dino-Bande vor und bringt ihm alles bei, worauf es beim Leben in der Urzeit wirklich ankommt: Freunde finden, Spass haben … und sich nicht von den grossen Fleischfressern erwischen lassen!

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Jochen Till

mehr