JS

Julia Samuel

Julia Samuel arbeitet seit 30 Jahren als Psychotherapeutin, ist Sunday Times Bestsellerautorin und Member of the Order of the British Empire für ihren Einsatz für trauernde Eltern. In Grossbritannien wurde sie bekannt durch ihre öffentliche psychologische Auseinandersetzung mit dem Tod ihrer Freundin Prinzessin Diana. Julia Samuel lebt mit ihrer Familie in London.

Zuletzt erschienen

Jede Familie hat eine Geschichte

Jede Familie hat eine Geschichte

Was jemand über sich selbst glaubt, ist stark geprägt von der Geschichte seiner Familie. Konflikte, unterdrückte Gefühle, Krankheit oder der Verlust eines Kindes oder Elternteils prägen die einzelnen Familienmitglieder tief. Um uns selbst besser zu verstehen, hilft es, die besondere Dynamik unserer Familie anzusehen: Welche Beziehungen innerhalb der Familie sind schwierig oder gar nicht vorhanden? Gibt es bestimmte Themen, seelische Verletzungen oder Traumata, die sich durch mehrere Generationen ziehen? Worüber wird geschwiegen, und vor allem, warum? Welches sind die unerzählten Geschichten in meiner Familie, welche störenden Beziehungs- und Verhaltensmuster werden unbewusst an die nächste Generation weitergegeben?

In 8 spannenden Familiengeschichten aus ihrer Praxis, verbunden mit neuesten psychologischen Erkenntnissen, gelingt es der Psychotherapeutin Julia Samuel eindrucksvoll, die Leser:innen aus der Beobachterposition zu entlassen und sie dazu anzuregen, ihre eigene Familiendynamik zu reflektieren und zu verändern.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

Fr.36.90

(1)

Weitere Formate ab Fr.26.90

Bestseller

Alles von Julia Samuel

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände