KP

Kai Pannen

Kai Pannen wurde auf dem 51.Grad nördlicher Breite und 6.Grad westlicher Länge* erbaut, korrigiere, geboren und programmiert. An der Fachhochschule in Köln erhielt er ein Upgrade für Malerei und Film. Viele Jahre war er als Buchillustrator und Trickfilmer tätig, bis er 2015 ein Schreibprogramm aufgespielt bekam und seitdem hauptsächlich als Autor von Kinder- und Jugendbüchern tätig ist. 2017 zeichnete ihn der Börsenverein des Deutschen Buchhandels als Lesekünstler des Jahres aus. Seit 1996 lebt er in Hamburg und ist im Internet unter kaipannen.de zu finden.
*in Moers am Niederrhein

Mareikje Vogler kommt gebürtig aus dem schönen Münsterland, machte dort eine Ausbildung zur Mediengestalterin und arbeitete anschliessend einige Jahre in der Werbung. Später studierte sie an der Animation School in Hamburg Trickfilm und arbeitet seitdem als freischaffende Illustratorin. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Andro, streng geheim! - Emotionen und andere Störfaktoren (Teil 2) von Kai Pannen

Jetzt vorbestellen

Andro, streng geheim! - Emotionen und andere Störfaktoren (Teil 2)
  • Andro, streng geheim! - Emotionen und andere Störfaktoren (Teil 2)
  • Hörbuch (CD)

Akku voll und los! Meine Undercover-Mission bei der komplizierten Spezies namens »Mensch« geht weiter: die Konrad-Zuse-Schule besuchen, Informationen sammeln und Freundschaften schliessen. Doch eine Eigenart dieser Menschen bleibt mir ein Rätsel: ihre unlogischen Gefühle. Ein heimlich eingebautes Emotionsmodul muss her. Kabelbruch und Stromausfall – mich erreichen kribbelige Stromschläge. Mein Modul funktioniert! Es funktioniert sogar sehr gut – Piep! – zu gut! Ich empfange zahlreiche Signale, meine Programmierung gerät völlig durcheinander. Ich bin nicht mehr Herr meiner Sinne – Verzeihung! – meiner Kabel und Schrauben. Nun blinkt auch noch meine Energieanzeige und Lehrer Lembke scheint mich um jeden Preis enttarnen zu wollen!!!

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Kai Pannen