EC

Eric Carle

Eric Carle wurde 1929 als Kind deutscher Auswanderer in Syracuse/ New York, geboren. 1935 zog die Familie nach Stuttgart, wo Eric Carle später an der Akademie der bildenden Künste studierte. Als junger Mann kehrte Carle in die USA zurück und arbeitete als Grafiker, Illustrator und Art-Director. 1968 veröffentlichte er sein erstes eigenes Bilderbuch.

Zuletzt erschienen

Hallo, roter Fuchs
Neu

Hallo, roter Fuchs

Jede Farbe hat eine sogenannte Komplementärfarbe. Johann Wolfgang von Goethe hat das durch einen Zufall entdeckt, untersucht und seine Farbenlehre darauf begründet.

Eric Carle setzt bei dem Zufall an und lässt uns in diesem ebenso vergnüglichen wie verblüffenden Buch mit eigenen Augen erleben, was Goethe entdeckt hat: der grüne Fuchs wird rot, das rote Herz wird grün, der schwarze Hund mit weissen Flecken wird zum weissen Hund mit schwarzen Flecken. Diese Zauberei wird gut beschrieben, fasziniert und sorgt automatisch für eine konzentrierte und spielerische Beschäftigung mit diesem einmaligen Bilderbuch, in dem der Frosch Geburtstag hat.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

Fr.19.90

Weitere Formate ab Fr.12.90

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Eric Carle

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit