KC

Kathryn Cave

Kathryn Cave, 1948-2022, wurde in Aldershot (UK) geboren. "Irgendwie Anders" wurde mit dem Unesco-Preis für Kinder- und Jugendliteratur im Dienst der Toleranz ausgezeichnet..
Chris Riddell wurde 1962 in Kapstadt/Südafrika geboren. Er wuchs in England auf, studierte Design und ist heute ein preisgekrönter Autor, Illustrator und anerkannter politischer Karikaturist..
Salah Naoura, 1964 in Berlin geboren, studierte Germanistik und Skandinavistik in Berlin und Stockholm und war einige Jahre als Lektor in einem Kinderbuchverlag tätig. Seit 1995 ist er freier Autor und Übersetzer.

Zuletzt erschienen

Irgendwie Anders

Irgendwie Anders


Eine wunderbare Geschichte über Toleranz

So sehr er sich auch bemüht, wie die anderen zu sein: Irgendwie Anders gehört einfach nicht dazu. Er lebt ganz allein auf einem hohen Berg und hat keine Freunde. Eines Tages steht ein seltsames Etwas vor seiner Tür. Es sieht ganz anders aus als Irgendwie Anders, behauptet aber, genau wie er zu sein... Kathryn Caves Bilderbuch-Klassiker über Aussenseiter und das Anderssein gibt es jetzt auch in einer kompakten und stabilen Pappbilderbuch-Ausgabe für Kinder ab 3 Jahren. Das Bilderbuch wurde von Chris Riddell bezaubernd illustriert. Es vermittelt behutsam und kindgerecht wichtige Werte wie Toleranz, Respekt und Empathie.

Irgendwie anders: Die Pappbilderbuch-Ausgabe für Kinder ab 3 Jahren




  • Wichtige Themen für die Entwicklung von Kindern: Ein Bilderbuch über Aussenseiter, Toleranz, Empathie, Respekt und Diversität.


  • Wunderbar erzählt und zauberhaft illustriert: Mit kurzen, kindgerechten Texten von Kathryn Caves und liebevollen, ganzseitigen Illustrationen von Chris Riddell.


  • Preisgekrönt: Das Buch wurde mit dem ersten internationalen UNESCO-Preis für Kinder- und Jugendliteratur im Dienst der Toleranz ausgezeichnet.


  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmässigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie.



In diesem Bilderbuch-Klassiker erzählt Kathryn Caves eine berührende Geschichte über Freundschaft, Selbstvertrauen und Inklusion. Den Bestseller mit über 400.000 verkauften Exemplaren gibt es nun auch als Pappbilderbuch für Kleinkinder ab 3 Jahren. Mit seinen dicken Seiten ist es ideal zum gemeinsamen Anschauen mit kleinen Geschwistern, die dünne Bilderbuchseiten leicht zerreissen. Das handliche Format eignet sich auch bestens zum Mitnehmen.

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

Fr.15.90

(12)

Weitere Formate ab Fr.15.90

Ähnliche Autor*innen

Alles von Kathryn Cave

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Einbände