LP

Lonely Planet

Mark Chilvers lebt in Camberwell im Süden Londons und knipste sein erstes Porträt im Alter von sechs Jahren – der Beginn einer Reise, an deren Ende eine Festanstellung als Fotograf der Tageszeitung The Independent stand (damals mit Sitz in Canary Wharf). »Für mich ist die Fotografie eine Möglichkeit, die Welt um mich herum zu verlangsamen, um sie so besser zu verstehen und dem Chaos der Stadt einen Sinn zu verleihen«, sagt Mark. Bei dieser Sinnsuche unterstützte ihn der Lonely-Planet-Autor und -Redakteur Joe Bindloss, dessen London-Expertise schon mit seiner Kindheit in der Caledonian Road begann. Joe hat nicht nur über London geschrieben, sondern auch an mehr als 50 Reiseführern über Asien, Europa, Afrika und Australien mitgewirkt. Zwischen seinen Abstechern nach Übersee ist er oft in den ocakbasi (türkische Grillhäuser) im Nordosten Londons zu finden.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Lonely Planet