Meine Filiale

MB

Martin Baltscheit

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Er ist Autor, Illustrator, Sprecher und Regisseur. "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" ist sein bekanntestes Buch. Martin Baltscheit zählt zu den wichtigsten deutschen Kinderbuchautoren und wurde 2011 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet..
Josephine Wolff ist Illustratorin sowie Kommunikationsdesignerin mit Schwerpunkt Kinder- und Bildungsmedien. Neben dem illustrieren von Kinderbüchern, Animationsfilmen und Spielen, arbeitet sie gerade an ihrer ersten Graphic Novel und unterstützt diverse Bildungs-Neudenker:innen wie z.B. Tetrapix oder das Education Innovation Lab.

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte von Martin Baltscheit

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte
  • Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte
  • (3)

Rasant gedichtet, virtuos gezeichnet und voller Witz: Die neue Geschichte von Martin Baltscheits Löwen ist ein Muss für alle Wasserratten und für alle Nichtschwimmer!

Hilfe, Springflut! Die Löwin liegt auf einer Insel und will gerettet werden! Doch der Löwe ist leider Nichtschwimmer. Die anderen Tiere haben tolle Tipps für den Löwen: Klar, für Ente, Frosch und Forelle ist Schwimmen ja auch kein Problem! Dass die Grille ihn jedoch als Feigling darstellt, kann der Löwe auf keinen Fall auf sich sitzen lassen! Er stürmt ins Wasser - und versinkt wie ein Stein! Schliesslich meistert der Löwe die Aufgabe, schwimmt zur Insel und gemeinsam mit der Löwin zurück.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Martin Baltscheit

Weitere Artikel anzeigen