Autorenporträt von

Matthias Brandt

Matthias Brandt, geboren 1961 in Berlin, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Für seine Leistungen ist er vielfach ausgezeichnet worden. 2016 veröffentlichte er unter dem Titel »Raumpatrouille« autobiographische Erzählungen, 2019 erschien sein Romandebüt »Blackbird«.

Zuletzt erschienen

Blackbird von Matthias Brandt: Reclam Lektüreschlüssel XL
Neu

Blackbird von Matthias Brandt: Reclam Lektüreschlüssel XL

Reclam Lektüreschlüssel XL - hier findest du alle Informationen, um dich zielsicher und schnell vorzubereiten: auf Klausur, Referat, Abitur oder Matura! Differenziert, umfassend, übersichtlich!

- Präzise Inhaltsangaben zum Einstieg in den Text
- Klare Analysen von Figuren, Aufbau, Sprache und Stil
- Zuverlässige Interpretationen mit prägnanten Textbelegen
- Informationen zu Autor:innen und historischem Kontext
- Hilfreiche Infografiken, Abbildungen und Tabellen
- Aktuelle Literatur- und Medientipps
- Prüfungsaufgaben mit Lösungshinweisen
- Zentrale Begriffe und Definitionen als Lernglossar
Morten, 15 Jahre alt, schlittert von einer Erschütterung zur nächsten: Seine Eltern trennen sich. Na gut, er ist cool genug, um das wegzustecken. Dann wird sein bester Freund Bogi krank, schwer krank. Diese Nachricht trifft ihn hart. Und schliesslich fährt Jacqueline auf ihrem Hollandrad an ihm vorbei und lässt ihn verwirrt zurück. Hier der drohende Tod des Freundes, dort die erste Liebe. Mortens Welt gerät ausser Kontrolle. Doch Witz, Mut und die richtigen Leute an seiner Seite lassen ihn so einiges überstehen ...
Mehr erfahren

eBook (ePUB 3)

Fr.7.00

Ähnliche Autor*innen

Alles von Matthias Brandt

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen (1)
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)