Meine Filiale
Autorenbild von Maurice Leblanc

Maurice Leblanc

Maurice Leblanc war ein französischer Schriftsteller, der sich auch als Journalist betätigte und Kriminal- und Abenteuerromane schrieb. Eine seiner bekanntesten Figuren ist der Meisterdieb Arsène Lupin, welcher ab 1905 das Licht der Welt erblickte. Leblanc wurde mit dem Orden der Legion d'honneur für die Verdienste um die französische Literatur ausgezeichnet.

Arsène Lupin - Gentleman-Gauner von Maurice Leblanc

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Arsène Lupin - Gentleman-Gauner
  • Arsène Lupin - Gentleman-Gauner
  • (0)

'Arsène Lupin – Gentleman-Gauner' ist der erste Band der Abenteuer das Meisterdiebs Arsène Lupin. Der berühmte französische Einbrecher erscheint in verschiedenen Verkleidungen und führt die Polizei ständig an der Nase herum. Selbst bei seiner Verhaftung und dem Aufenthalt im berüchtigsten Gefängnis von Paris ist er seinen Gegnern stets voraus und macht sich über sie lustig. Weder grosse Geldbeträge noch Schmuck oder Kunstgegenstände sind vor ihm sicher. Sogar der weltbekannte britische Detektiv Sherlock Holmes hat gegen Lupin keine Chance. Nur die Liebe zu einer Frau kann dem Gentleman-Gauner zum Verhängnis werden.

Dieser Band ist eine Sammlung von neun Kriminalgeschichten, die durch eine Rahmenhandlung miteinander verbunden sind. Alle Abenteuerbände von Arsène Lupin sind jeweils in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Zeitgemässe Neuübersetzung des klassischen Kriminalromans 'Arsène Lupin, gentleman-cambrioleu' von Maurice Leblanc durch den bekannten Krimiautor Martin Barkawitz.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Maurice Leblanc

Weitere Artikel anzeigen